Alle Storys
Folgen
Keine Story von INTERSHOP Communications AG mehr verpassen.

INTERSHOP Communications AG

MVV Energie schließt Lizenzvertrag mit Intershop Communications / Sämtliche E-Commerce-Aktivitäten basieren auf der Plattform Enfinity

Jena/Mannheim (ots)

Intershop Communications (Nasdaq: ISHP;
Neuer Markt: ISH) und die MVV Energie AG schlossen einen
umfangreichen Lizenz-Vertrag zur Entwicklung und Durchführung
zahlreicher Internet-Projekte für den deutschen Energiemarkt. So
entstehen in naher Zukunft auf Basis von Intershop Enfinity, der
Standardsoftware-Lösung für elektronische Handelsplattformen, unter
anderem ein spezielles Angebot für Geschäftskunden der MVV sowie ein
neues, unabhängiges Energieportal.
Die MVV Energie AG, ein europaweit tätiges Energieverteilungs- und
Dienstleistungsunternehmen, das mit einem Umsatz von 1,2 Milliarden
Euro zur Zeit der siebtgrößte Energieversorger Deutschlands ist,
setzt Intershop Enfinity bereits erfolgreich für das
Privatkundenportal unter www.mvv-life.de ein, das im Februar 2002
live ging. Der Online-Kunde kann vielfältige Direktservices nutzen.
Die eingegebenen Daten werden medienbruchfrei verarbeitet und direkt
in die Backend-Systeme zur Weiterverarbeitung eingespeist. Der
Abschluss von Stromverträgen ist ebenso möglich wie die Eingabe von
Zählerständen uvm. Bis zum dritten Quartal 2002 wird ein eigenes
Portal für Geschäftskunden mit umfangreichen neuen Services und
vielen CRM-Funktionalitäten entstehen. Darüber hinaus nutzt die MVV
Energie AG die Content Management Lösung von Intershop.
"Nach der erfolgreichen Implementierung von Intershop Enfinity für
unser Privatkundenportal fiel uns die Entscheidung für Intershop -
trotz zahlreicher anderer Anbieter - leicht. Durch die zentrale
Steuerung aller Internet- und E-Commerce-Aktivitäten über eine
Plattform werden die Betriebskosten erheblich gesenkt und die
gleichbleibend hohe Qualität der Kundeninformationen sicher
gestellt," begründet Dirk Faulenbach, Leiter der Stabsabteilung
eBusiness bei MVV, die Entscheidung für Intershop.
Intershop Communications AG (Nasdaq: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist
ein führender Anbieter von E-Commerce-Anwendungen für Unternehmen,
die ihre Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsprozesse über das
Internet automatisieren wollen. Mit der elektronischen
Handelsplattform Intershop Enfinity in Verbindung mit bewährten,
flexiblen branchenspezifischen und branchenübergreifenden Lösungen
können Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen optimieren, die
Effizienz ihrer Handels-Aktivitäten verbessern sowie ihre Kosten
senken und damit höhere Gewinnmargen erzielen. Durch die Optimierung
ihrer Geschäftsabläufe erreichen Unternehmen eine höhere
Investitionsrentabilität (Return on Investment - ROI) bei geringeren
Gesamtprojektkosten (Total Cost of Ownership - TCO) und verbessern
den Wert und die Qualität ihrer Beziehungen zu Geschäftspartnern und
Kunden. Intershop hat weltweit über 2.000 Kunden in den
verschiedensten Branchen, von Handel und Produktion über Medien und
Telekommunikation bis hin zu Finanzdienstleistungen. Kunden wie
Bertelsmann, Motorola, Sonera, Otto und Bosch haben sich für
Intershop Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce-Strategie
entschieden.
Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet
   unter http://www.intershop.de.
Intershop Pressekontakt: 
Tel: 0180-INTERSHOP (+49.180.468377467) 
pr@intershop.de, www.intershop.de/news

Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG
Weitere Storys: INTERSHOP Communications AG