Alle Storys
Folgen
Keine Story von myToys.de GmbH mehr verpassen.

myToys.de GmbH

Wechsel in der Geschäftsführung bei myToys.de

Berlin (ots)

Der Mitgründer des Internethändlers myToys.de, Oliver Beste, scheidet zum 1. März nach 8 Jahren aus der Geschäftsführung aus, um die neue Firma FoundersLink.com aufzubauen, die systematisch Startups hervorbringen will. Oliver Beste auf die Frage, warum er sein Unternehmen verlässt: "Es gibt keinen besseren Zeitpunkt für den Wechsel. myToys.de wächst mit rund 40% pro Jahr und blickt mit den Wachstumsfeldern Online, Stationär und Ausland in eine blendende Zukunft. Ich will nun mit dem Aufbau meiner neuen Firma FoundersLink.com meine Passion des Gründens zum Beruf machen."

Gleichzeitig steigen Virpy Richter und Alexander Lederle in die Geschäftsführung von myToys.de auf. Virpy Richter, bisher kaufmännische Leiterin des Unternehmens, verantwortet nun die Bereiche Buchhaltung, Controlling, Finanzen, Recht, Personal und Auslandsexpansion. Der bisherige Marketingleiter Alexander Lederle übernimmt die Ressorts Marketing, PR und Kundenservice. Dr. Oliver Lederle, Gründer und langjähriger geschäftsführender Gesellschafter von myToys.de, übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung. Er verantwortet die Bereiche Stationärhandel, Einkauf, IT und Logistik.

Dr. Rainer Hillebrand, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Mehrheitsgesellschafters Otto Group: "Wir danken Herrn Beste für die langjährige, sehr erfolgreiche und äußerst vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns auch deshalb ganz besonders, dass er myToys.de als Gesellschafter weiterhin verbunden bleibt." Was die weitere Zukunft von myToys.de anbelangt, so ist Dr. Hillebrand äußerst zuversichtlich. "Virpy Richter und Alexander Lederle sind sehr erprobte Führungskräfte, die myToys.de bereits seit 2000 mit aufgebaut haben."

myToys.de GmbH, ein Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Berlin, ist der führende Internethändler für Spielwaren und andere Kindersortimente in Deutschland. myToys.de bietet seinen Kunden über 70.000 Artikel aus den Bereichen Spielzeug, Kindermode, Babybedarf und vieles mehr. Zusätzliche Services und Beratungstools runden das Angebot ab. Seit 2006 verfügt myToys.de über gleichnamige Filialen.

FoundersLink.com, 2007 von Oliver Beste mitgegründet, bringt Gründerpersönlichkeiten ohne Geschäftsidee mit viel versprechenden Businessideen zusammen und gründet, finanziert und coacht diese Startups, die in Deutschland möglicherweise sonst nicht entstehen würden.

Pressekontakt:

myToys.de GmbH
Bianca Doriat
Telefon: 030/726201149
Fax: 030/726201222
E-Mail: Bianca.Doriat@myToys.de

Original-Content von: myToys.de GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: myToys.de GmbH
Weitere Storys: myToys.de GmbH
  • 04.03.2008 – 11:28

    myToys.de: Gelungenes Opening in Nürnberg

    Berlin (ots) - Die Eröffnung des vierten myToys.de Shops war ein voller Erfolg. Nach dem erfolgreichen Start der ersten drei myToys.de-Filialen in Kassel, Worms und Siegen, dürfen sich nun die Nürnberger über eine breite Auswahl an tollen Artikeln rund ums Kind freuen. myToys.de-Geschäftsleiter Thomas Burger ist begeistert: "Wir hatten um 9:30 Uhr bei Ladenöffnung über 100 wartende Kunden vor der Tür stehen! Die ...

  • 06.02.2008 – 11:43

    myToys.de eröffnet vierte Filiale

    Berlin (ots) - Die Erfolgsgeschichte geht weiter. myToys.de öffnet Ende Februar in Nürnberg seine Pforten. Nach dem erfolgreichen Start der ersten drei myToys.de Shops in Kassel, Worms und Siegen, jeweils in attraktiven Center- bzw. Innenstadtlagen, wird nun das ECE-Center City-Point in der fränkischen Einkaufsmetropole um ein interessantes Geschäft reicher. Auf 1.340qm werden zahlreiche Produkte für die Zielgruppe Kinder angeboten. Kindermode und Spielzeug sind dabei ...

  • 27.12.2007 – 14:00

    Eltern aufgepasst - keine Silvesterböller in Kinderhände

    Berlin (ots) - Seit dem Mittelalter werden alljährlich in der Silvesternacht böse Geister mit möglichst lautem Knallen und Böllern vertrieben. Besonders Kinder freuen sich schon Wochen vor dem Jahreswechsel auf das große Feuerwerk. Damit der Spaß jedoch ungetrübt bleibt, muss klar sein: Kracher und Knaller gehören nicht in Kinderhände. Für Hunderte von Kindern beginnt das neue Jahr in der Notaufnahme von ...