Danone GmbH

Shakira ist neue globale Markenbotschafterin für Danone Activia: Start der neuen Kampagne "Dare to feel good" am 16. März

Shakira für Danone Activia. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/8843 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Danone GmbH Deutschland"

Haar (ots) - Am 16. März startet die globale Partnerschaft von Activia und dem internationalen Weltstar Shakira. Sie unterstützt die neue "Dare to feel good" Kampagne von Activia, der weltweit größten Joghurtmarke. Auftakt ist ein Activia TV-Spot mit dem neuen, bislang unveröffentlichten Shakira Song "Dare (La La La)", der am 16. März gleichzeitig in über 50 Ländern weltweit anläuft. Die internationale Zusammenarbeit mit der kolumbianischen Sängerin macht erlebbar, wofür Activia steht: Sie verbindet das Activia Motto "Wohlfühlen kommt von innen" mit dem Thema Tanzen und zeigt, dass Activia hilft, sich von innen heraus wohlzufühlen.

Shakira im neuen Activia TV-Spot: Tanzen als Ausdruck für Wohlfühlen von innen

Den Startschuss der Kampagne bildet ein neuer Activia TV-Spot, der ab 16. März in über 50 Ländern weltweit zu sehen ist. Der TV-Spot wurde in einem einzigartigen Setting in Barcelona gedreht und zeigt Shakira in einem zauberhaften Märchenwald. Um sie herum schwebt goldener Sternenstaub, sie tanzt. Damit bringt sie zum Ausdruck, wie wohl sie sich von innen fühlt. Dazu sagt Shakira: "Ich glaube, dass man vor allem auf sein inneres Befinden achten sollte - das ist der Schlüssel zum persönlichen Wohlgefühl. Tanzen ist für mich ein Weg, um das Zusammenspiel zwischen innerem und äußerem Wohlfühlen auszudrücken." Einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des TV-Spot Drehs zeigt ein "Behind the scenes"-Video, das ab sofort unter http://youtu.be/KpHHU6ER5BM abgerufen werden kann.

Exklusiver Soundtrack - neue Shakira Single "Dare (La, La, La)" exklusiv im Activia TV-Spot

Der Soundtrack des TV-Spots ist Shakiras neue, bislang unveröffentlichte Single "Dare (La La La)", ihres neuen Albums "Shakira", das am 25. März 2014 auf den Markt kommt. Vom 14. bis 25. März sind Auszüge aus dem Song exklusiv nur im Activia TV-Spot zu hören. Der TV-Spot ist ab dem 16. März um 20:13 Uhr auf allen großen Sendern zu sehen. Digitale Preview ist am Freitag, den 14. März, auf http://youtu.be/q4yvcY5TBXU.

Alle Informationen zur neuen Kampagne und zu den Produkten von Activia finden Verbraucher auf der neuen Activia Website www.activia.de, die am 16. März online geht.

Über SHAKIRA

Im Laufe ihrer Karriere hat die kolumbianische Singer-Songwriterin und Grammy-Gewinnerin Shakira weltweit über 60 Millionen Platten verkauft und zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u. a. zwei Grammy Awards, acht Latin Grammy Awards, vier World Music Awards, drei American Music Awards und fünf Billboard Music Awards. Sie ist die einzige südamerikanische Künstlerin, die bisher in den USA einen Nummer-eins-Hit gelandet hat. Vier der 20 meistverkauften Hits der letzten zehn Jahre sind von ihr. Als sie 18 Jahre alt war, gründete sie die Stiftung Pies Descalzos ("barfuß"), die heute über 6.000 benachteiligte Kinder in Kolumbien mit Bildung und Lebensmitteln versorgt. Inzwischen arbeitet die Stiftung auch in anderen Ländern, so wurden vor Kurzem Projekte in Haiti und Südafrika ins Leben gerufen. Im Oktober 2011 wurde Shakira in Präsident Obamas Advisory Commission on Educational Excellence for Hispanics berufen. Shakira war Coach in der 4. Staffel von "The Voice", der erfolgreichen Castingshow von NBC, in der die beste Stimme des Landes gesucht wird. In der 6. Staffel wird sie zu "The Voice" zurückkehren. Shakiras neues Album erscheint am 25. März 2014.

Activia: Seit 2004 einer der beliebtesten Joghurts in Deutschland

Activia ist weltweit die größte Marke unter den Milchfrischeprodukten. Eingeführt in 1987 gibt es Activia heute in 70 Ländern auf fünf Kontinenten. In Deutschland ist Activia seit 2004 auf dem Markt. Activia enthält neben herkömmlichen Joghurtkulturen die besondere Bifidus Kultur ActiRegularis. Durch diesen Mix an Kulturen erhält Activia seinen charakteristisch milden und bei Konsumenten so beliebten Geschmack. Zur Produktfamilie gehören fünf verschiedene Joghurtprodukte mit jeweils zahlreichen, verschiedenen Geschmackssorten. Ob Natur, Fruchtsorten, Trockenfrucht, Cerealien oder Müsli: Activia bietet eine große Vielfalt. Hinter den Activia Produkten stehen 90 Jahre Danone Erfahrung und Begeisterung für Milchprodukte.

Über Danone

Danone steht seit 1919 für Joghurttradition und zeichnet sich bis heute durch eine besondere Expertise für feinsten Joghurtgenuss aus. In den deutschen Molkereien Rosenheim, Ochsenfurt und Hagenow verwendet Danone die frische Milch regionaler Landwirte für höchste Qualität und Frische seiner Joghurt- und Milchfrischeprodukte. Beliebte Marken von Danone sind Activia, Actimel, Fruchtzwerge, Dany Sahne, Die Danone Molkerei, Danone Disney® und neu: die Danone Mars® Produkte.

Pressekontakt:

Danone GmbH
Tiina Decker
Tel.: +49 89 62733 437
presse@danone.com

Danone GmbH
Dr. Susanne Knittel
Tel.: +49 89 62733 369
presse@danone.com

fischerAppelt, relations GmbH
Annick Eichinger
Tel.: +49 89 747466 102
aei@fischerappelt.de

Original-Content von: Danone GmbH, übermittelt durch news aktuell