Danone GmbH

Actimel goes Prêt-à-Porter
"Kreative Ideen kommen mir oft im Schlaf" - Guido Maria Kretschmer entwirft exklusive Actimel Designflasche - ab 10. März im Handel erhältlich

Guido Maria Kretschmer mit seiner Actimel Designflasche / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/8843 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Danone GmbH Deutschland/Nicolas Kantor"

München (ots) - In seiner Rolle als Markenbotschafter von Actimel hat Guido Maria Kretschmer jetzt ein neues Design für das Actimel Fläschchen entworfen. Mit kleinen Blüten, Schmetterlingen und einer Frau in einem luftigen Kleid verziert und angelehnt an die Trendfarbe Radiant Orchid - so kommt die Actimel Design Flasche als Limited Edition in den Sorten Classic und Erdbeere ab 10. März 2014 in den Handel.

Als erfolgreicher Modedesigner, Stylingkritiker bei der Vox-Sendung "Shopping Queen", Bestsellerautor und Markenbotschafter von Actimel: Guido Maria Kretschmer führt ein bewegtes Leben. Für seinen abwechslungsreichen Alltag stärkt sich der Designer schon morgens mit Actimel - seinem Frühstück für's Immunsystem. Jetzt hatte er die Gelegenheit, die kleinen Fläschchen ganz nach seinem Geschmack zu gestalten: "Ich empfinde es als große Ehre, dass sich mein Entwurf bald in den Kühlregalen der ganzen Nation wiederfindet. Denn ob Mode oder ein neuer Look für Actimel: Mein Anspruch als Designer ist, etwas zu gestalten, was andere Menschen glücklich macht."

Von der Natur und aktuellen Trends inspiriert

Das Ergebnis: Die Silhouette einer Frau in einem luftigen Kleid, umringt von kleinen Blüten und Schmetterlingen. "Das Motiv steht für Frische und Aktivität, passt daher so gut zu Actimel", sagt der Actimel Markenbotschafter Guido Maria Kretschmer. "Es transportiert für mich Freude, die sich mit den ersten Sonnenstrahlen des Tages einstellt. Und die kleinen zarten Blüten geben einem schon morgens ein gutes Gefühl. Ich habe beim Frühstück auch gerne Blumen auf dem Tisch oder schaue in den Garten." Bei der Farbe hat sich Guido Maria Kretschmer an der Trendfarbe 2014 Radiant Orchid orientiert. "Dieser rosafarbene Ton hat etwas leichtes, unbeschwertes und ist eine Hommage an den Frühling". An der Flasche selbst würde Guido nichts ändern, denn sie sei, so sagt er, "perfekt so wie sie ist".

Nachts von der Muse geküsst

Inspiration für neue Designs findet Kretschmer tagtäglich, etwa durch das Spiel von Licht und Schatten. "Das ist für mich eine unerschöpfliche Quelle der Kreativität. Jede Farbe wird dadurch sanfter". Ebenso inspirierend findet der Designer klassische Musik, Kunst, Menschen auf der Straße, die Natur oder Erinnerungen, die in ihm aufkommen. "Häufig träume ich von Entwürfen. Dann stehe ich nach dem Aufwachen direkt auf und skizziere die geträumten Formen und Grafiken, bevor ich sie vergesse." Auch auf Reisen erhält Guido Maria Kretschmer neue Eindrücke. "Das müssen nicht immer Fernreisen sein. Die Idee für das Grün meiner neuen Frühjahrskollektion ist mir beispielsweise in der brandenburgischen Natur gekommen." Kleidung ist für den Designer wie die Haut der Seele: Sie drückt die Stimmung des Trägers aus.

Beim Frühstück mag es Guido Maria Kretschmer bunt

Beim Frühstück liebt Guido Maria Kretschmer Blumen auf dem Tisch und eine sanfte Umgebung mit Blick ins Grüne. Ebenfalls glücklich machen ihn Ruhe und Wärme: "Das schönste Frühstück ist für mich, wenn ich genügend Zeit habe und nicht auf die Uhr schauen muss." Dann sitzt er mit Ehemann Frank gemütlich zeitungslesend und plaudernd in seinem Wintergarten.

Die Actimel Guido Maria Kretschmer Designedition

Die von Guido entworfenen Actimel Designflaschen sind ab 10. März zwei Monate als Limited Edition in den 8er Packungen der Sorten Erdbeere und Classic deutschlandweit erhältlich.

Actimel - Frühstück für's Immunsystem

Wenn es um die Gesundheit und das Immunsystem geht, muss es nicht immer kompliziert und aufwendig sein. Auch schon die kleinen Dinge, wie ein Fläschchen Actimel können helfen: Actimel enthält die Vitamine D und B6 (die Fruchtvarianten auch Vitamin C). Diese tragen zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Mit seinen Vitaminen, den besonderen L. Casei Danone Kulturen und den guten Eigenschaften der Milch ist Actimel etwas ganz Besonderes. Neben der klassischen Variante, die es in 9 verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, finden Verbraucher heute Actimel 0,1% in der Geschmacksrichtung Classic und Actimel ungesüßt Mango-Maracuja im Kühlregal. So kann jeder ganz nach seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen das passende Actimel für sich wählen.

Über Danone

Danone steht seit 1919 für Joghurttradition und zeichnet sich bis heute durch eine besondere Expertise für feinsten Joghurtgenuss aus. In den deutschen Molkereien Rosenheim, Ochsenfurt und Hagenow verwendet Danone die frische Milch regionaler Landwirte für höchste Qualität und Frische seiner Joghurt- und Milchfrischeprodukte. Beliebte Marken von Danone sind Activia, Actimel, Fruchtzwerge, Dany Sahne, Die Danone Molkerei, Danone Disney® und neu: die Danone Mars Produkte.

Pressekontakt:

Danone GmbH
Tiina Decker
Tel.: +49 89 62733 437
E-Mail: presse@danone.com


fischerAppelt, relations GmbH
Annick Eichinger
Tel.: +49 89 74 74 66 102
E-Mail: aei@fischerappelt.de

Original-Content von: Danone GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Danone GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: