Danone GmbH

Neue Direktorin Human Resources bei Danone

Neue Direktorin Human Resources bei Danone
Seit dem 01.März 2009 bei Danone: Claudia Hartwich. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Danone GmbH Deutschland"

München (ots) - Seit dem 1. März 2009 ist Claudia Hartwich (36) die neue Personaldirektorin der Danone GmbH. In dieser Position zeichnet sie sich für alle Belange der Personalarbeit, Personalpolitik und Personalentwicklung verantwortlich. Als Leiterin des Bereichs Human Resources berichtet sie direkt an Geschäftsführer Lars Wagener.

Vor ihrem Wechsel zu Danone war Claudia Hartwich bei Coca-Cola tätig, wo sie seit 2005 die Position der Personaldirektorin innehatte. Zuvor war sie sieben Jahre lang bei der E. Breuninger GmbH beschäftigt, wo sie zuletzt als Zentralbereichsleiterin Personal und Personalentwicklung an die Geschäftsleitung berichtete.

"Ich freue mich auf die neue Herausforderung und darauf, meine bisherigen Erfahrungen bei einem Global Player wie Danone einbringen zu können", so Claudia Hartwich im Hinblick auf die neue Tätigkeit. "Eine internationale Unternehmenskultur und vielseitige Aufgaben in einem Unternehmen mit erfolgreichen Marken machen die neue Aufgabe besonders reizvoll."

Nach ihrem erfolgreichen Abschluss als Diplom Betriebswirtin mit dem Schwerpunkt Industrie an der Berufsakademie Stuttgart startete Hartwich ihre berufliche Laufbahn zunächst als Bezirksleiterin bei der Wrigley GmbH Unterhaching und war anschließend als Junior-Beraterin im Bereich Controlling bei der Steigenberger Unternehmensberatung GmbH Düsseldorf tätig.

Danone - weltweite Nummer Eins für Milchfrischprodukte

Die internationale Danone Gruppe mit Sitz in Paris ist weltweit eines der größten Unternehmen der Lebensmittelbranche und führend im Milchfrischemarkt. Das Unternehmen ist in insgesamt 120 Ländern der Welt vertreten und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2008 wurde ein Umsatz von rund 15,2 Milliarden Euro erwirtschaftet . Gelistet ist die Danone Gruppe an der Euronext Paris und darüber hinaus im Ranking verschiedener Indices für soziale Verantwortung: dem Dow Jones Sustainability Index, dem ASPI Eurozone und dem Ethibel Sustainability Index.

Die Danone GmbH beschäftigt in Deutschland rund 800 Mitarbeiter an den Produktionsstandorten Rosenheim, Ochsenfurt und Hagenow sowie in der Hauptverwaltung in Haar bei München. Mit Marken wie Actimel, Activia, FruchtZwerge, Dany Sahne und Obstgarten ist Danone Marktführer im deutschen Milchfrischemarkt.

Pressekontakt:

Danone Presseservice,
c/o Fleishman-Hillard Germany GmbH Frankfurt am Main
Eva Kalkuhl
Tel.: 069/ 40 57 02 - 240
Eva.Kalkuhl@fleishmaneurope.com

Original-Content von: Danone GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Danone GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: