Pressepost: Leistungsverbesserungen und neue Preise 2001

Berlin (ots) - Die Postkommission des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger und die Deutsche Post Presse Distribution legen neue Tarife für 2001 für den Zeitschriftenversand fest. In der letzten Woche einigten sich die Deutsche Post Pressedistribution und die Postkommission des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. (VDZ) über die Tarife für das kommende Jahr. Danach werden die Entgelte für den Versand von Zeitschriften der laufenden Inflationsrate angepasst sowie an den Prognosen des Sachverständigenrates der Bundesregierung angelehnt, so dass es 2001 zu einer Gebührenerhöhung von insgesamt 2,15 Prozent kommen wird. Walter Welker, zuständig für Postfragen beim VDZ dazu: "Mit der moderaten Preissteigerung um 2,15 Prozent für Zeitschriften und Pressesendungen sind wir zufrieden." Zugleich hat die Verbandskommission mit der Pressepost diverse Leistungsverbesserungen verabredet, die vor allem das Schnell-Läufer-Netz und die Qualitätskontrolle betreffen. ots Originaltext: Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Veronika Nickel, Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V., Haus der Presse, Markgrafenstr. 15, 10969 Berlin, Tel/ Fax: (030) 72 62 98-160/ -112, e-Mail: v.nickel@vdz.de Original-Content von: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, übermittelt durch news aktuell