Alle Storys
Folgen
Keine Story von VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger mehr verpassen.

VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

Fachverband der Publikumszeitschriften bestätigt: Austritt der Bauer Media Group

Berlin (ots)

Bauer-Verlag bleibt Mitglied im Landesverband der Zeitschriftenverleger

Der VDZ - Verband Deutscher Zeitschriftenverleger - bedauert den Austritt der Bauer Media Group aus dem Fachverband der Publikumszeitschriften (PZ). Die Bauer Media Group hatte heute angekündigt, ihre Mitgliedschaft zurückzuziehen. Der Verlag bleibt aber Mitglied im Landesverband der Zeitschriftenverleger.

"PZ und VDZ zeichnet es aus, Sprecher der gesamten Branche zu sein. Der Bauer-Verlag hat sich als Teil der Gemeinschaft verstanden und hat sich in deren Arbeit engagiert eingebracht; deswegen ist dieser Schritt bedauerlich", so Wolfgang Fürstner, Hauptgeschäftsführer von PZ und VDZ. Zugleich betonte er, dass die Hand der Verlagsgemeinschaft ausgestreckt bleibe.

"Zwar war", so Fürstner, "bei der Positionierung des Bauerverlags gegenüber der Verlagsgemeinschaft in Vertriebsfragen trotz intensiver Anstrengungen jetzt kein gemeinsamer Nenner zu erreichen." Bei vielen anderen für das Zeitschriftengeschäft wichtigen Themen stünden die VDZ-Mitgliedsverlage und Bauer aber für denselben Kurs.

"Ich bin nicht ohne Vertrauen, dass wir wieder eine Brücke zu Bauer gebaut bekommen. Das setzt aber voraus, dass uns Sachfragen im Verband nicht trennen. Alle benötigen die Bereitschaft, diese untereinander zu diskutieren und zu einer Lösung zu streben", so Manfred Braun, Sprecher des PZ-Vorstands.

Weitere Informationen:

Peter Klotzki,
Tel: +49 (30) 72 62 98-162
E-Mail: p.klotzki@vdz.de
Internet: www.vdz.de

Original-Content von: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
Weitere Storys: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
  • 18.11.2010 – 14:49

    VDZ-Präsident Burda: "Print is back"

    Berlin (ots) - Inhalte im Mittelpunkt der Zeitschriftentage 2010 Im Mittelpunkt der Zeitschriftentage 2010 steht die Rolle der Zeitschriften im Medienwandel. In einer Welt des Informationsüberflusses wissen die Zeitschriften ihre inhaltliche Kompetenz und Orientierungsstärke hinter sich, so der Tenor der Vorträge am Vormittag des ersten Tages. Unter dem Motto "Print is back" machte VDZ Präsident Hubert Burda deutlich, ...