VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

Starke Resonanz auf MMD Magazine Marketing Day

    Berlin (ots) -

    Bereits über 400 Teilnehmer am neuen Fachkongress des VDZ am 30.       August 2007 in Frankfurt    

    Der 1. MMD Magazine Marketing Day im Frankfurter Congress Center Messe ist mit rund 400 Teilnehmern in der Marketing- und Medienbranche stark nachgefragt. Ein besonders breites Echo findet die Veranstaltung des VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger bei werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen - mit knapp 80 Prozent stellen sie in diesem Jahr bislang den Hauptanteil der Teilnehmer. Themenschwerpunkte sind die Verschiebungen im Mediennutzungsverhalten sowie die veränderten Koordinaten in der Werbung und der Marketingkommunikation.

    Neben Prof. Dr. Miriam Meckel von der Universtität St. Gallen und dem Monocle-Herausgeber Tyler Brûlé werden auf dem MMD weitere renommierte Experten ihre Erkenntnisse präsentieren. Darunter auch Agenturchef Florian Haller, Serviceplan, der in Frankfurt die grundsätzlichen Konsequenzen der Digitalisierung für das Marketing darstellen wird. Mit dabei auch der bekannte Markenexperte Prof. Dr. Klaus Brandmeyer ("Marke ist eine Frage der Disziplin, nicht des Geldes"), Harald Eisenächer, CMO von eBay Deutschland, Christian Goedecke, Leiter Marketing-Services, Spiegel-Verlag sowie weitere bekannte Repräsentanten aus den Verlagen.

    Darüber hinaus fokussiert der MMD Magazine Marketing Day mit aktuellen Beiträgen aus der Gehirnforschung auch explizit die Konsumentenseite. Prof. Dr. Peter Kruse, Geschäftsführer nextpractice, befasst sich mit der Werbewirkung durch Resonanz und wird seine Erkenntnisse zu Bedeutung und Messung emotionaler Bewertung darlegen. Wichtige Erkenntnisse über die neurale Wirkung von Zeitschriftenmarken können sich Verlagsmanager von Prof. Dr. Peter Kenning versprechen, der sich als Geschäftsführer des Instituts für Handelsmanagement und Netzwerkmarketing (IfHM) intensiv mit der Thematik befasst hat.

    Das vollständige Kongressprogramm sowie Details für Ihre Anmeldung finden Sie unter: www.magazine-marketing-day.de

Anmeldungen:

    Bettina Heiroth     VDZ Zeitschriften Akademie GmbH     Haus der Presse     Markgrafenstraße 15     10969 Berlin

    oder per Fax 030 72 62 98 - 114

    Teilnahmegebühren:

    VDZ-Mitglieder     690,00EUR zzgl. MwSt.

    Nicht-Mitglieder     990,00EUR zzgl. MwSt.

Weitere Informationen:
Norbert Rüdell
Leiter Presse und Kommunikation
Tel:         +49 (30) 72 62 98-162
E-Mail: n.ruedell@vdz.de
Internet: www.vdz.de

Original-Content von: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

Das könnte Sie auch interessieren: