Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

WEB.DE AG führt neuen Digitalen Bezahldienst ein
Werbe-Einträge im WEB.DE Verzeichnis versprechen ab sofort dauerhaftes Umsatzpotenzial

Karlsruhe (ots)

Das Internetportal WEB.DE offeriert einen neuen
Eintragsservice, bei dem Einträge gegen Gebühr den Inserenten
besondere Vorteile bieten - ähnlich dem der "Gelben Seiten", nur
deutlich kostengünstiger. Vor allem für die zwei Millionen kleinen
und mittelständischen Betriebe in Deutschland bietet sich hier eine
Möglichkeit, sehr kostengünstig auf sich aufmerksam zu machen. Die
WEB.DE AG entwickelt diese neuen Digitalen Bezahldienste, um neue, 
nachhaltige Umsatzströme zu generieren. "Das WEB.DE Verzeichnis
bildet zusammen mit unserem Shopping-Portal eine virtuelle
Fußgängerzone - und zwar die umfangreichste in Deutschland", so
Vorstandsvorsitzender Matthias Greve.
Obwohl Printwerbeformen weit weniger Reichweite und keine
unmittelbare Erfolgskontrolle vorweisen können, verursachen diese ein
Mehrfaches an Kosten im Vergleich zur digitalen Werbung. Darüber
hinaus bringen die digitalen "Gelben Seiten" nicht nur eine
interaktive, flexible und zielgruppenorientierte Werbung, sondern sie
bewirken auch kontrollierbare und schnelle Ergebnisse im Vergleich zu
der teureren Printkonkurrenz. Ein solcher Premium-Eintrag kostet
jährlich nur 120 Euro. Mit schon über 450.000 bei WEB.DE im
Verzeichnis eingetragenen professionellen Homepages, die täglich mehr
werden, zielt die WEB.DE AG auf permanente Umsätze mit einer
Rohertragsmarge von über 70 Prozent für solche Digitalen Dienste.
Wenn dieses vorteilhafte Angebot in den nächsten zwei Jahren zum
Beispiel von nur zwei Prozent der zwei Millionen potenziellen Kunden
wahrgenommen wird, dann würde allein dieser neue Dienst jährlich
wiederkehrende Umsätze von fast fünf Millionen Euro generieren. Die
WEB.DE AG plant, mehrere solcher Dienste in naher Zukunft
einzuführen.
Mit über sieben Millionen registrierten Anwendern und über einer
halben Milliarde Seitenzugriffen pro Monat zählt das Internetportal
WEB.DE zu einem der reichweitenstärksten Internetportale. Der nach
Rubriken sortierte Katalog ermöglicht eine detaillierte Suche nach
bestimmten Firmen, Angeboten oder Internetseiten. Alle 450.000
Betreiber von Homepages nutzen derzeit den Eintrag ins WEB.DE
Verzeichnis, um ihr Internetangebot indirekt zu bewerben. Der neue
Premium-Dienst kann die eigene Seite bei der Auflistung der
Suchergebnisse dank klarer Hervorhebung jetzt direkt bewerben. Eine
bessere Platzierung innerhalb des Verzeichnisses sowie eine
auffällige Kennzeichnung bei den Suchergebnissen werden dem
"Schmuck-Eintrag" eine erhöhte Aufmerksamkeit der Internetkunden
garantieren.
Über die WEB.DE AG
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals
WEB.DE, das mit über sieben Millionen namentlich registrierten
Anwendern bereits heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland
erreicht. Die Kommerzialisierung dieses äußerst großen
wirtschaftlichen Potenzials basiert auf drei Säulen: Das
Geschäftsmodell umfasst Online-Werbung (Media-Plattform), E-Commerce
(Vertriebsplattform) und die kostenpflichtigen Digitalen Dienste
(Telekom-Dienste). WEB.DE verfügt mit rund 40 Diensten und 150
Themenportalen über eines der umfangreichsten deutschen
Internetangebote und bietet den besten, mit 26 Testsiegen
ausgezeichneten Unified-Communication- und E-Mail-Dienst an. Die
Aktie der WEB.DE AG ist am Neuen Markt der Frankfurter
Wertpapierbörse (WKN 529650) gelistet.
INTERNET-ADRESSE
   WEB.DE: http://web.de
   WEB.DE AG: http://webde-ag.de
PRESSE-SERVICE
   Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen unter
http://web.de/Presse
KONTAKT
WEB.DE AG
Andreas Horst
Pressesprecher Unternehmen
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefon 07 21/9 43 29-5370
Telefax 07 21/9 43 29-22
E-Mail:  anho@webde-ag.de
http://webde-ag.de
http://aktie.web.de

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE