WEB.DE

WEB.DE eröffnet Vertriebsniederlassungen

    Karlsruhe (ots) - Die WEB.DE AG, Betreiberin des Portals WEB.DE,
eines der führenden Online-Angebote und eine der vielseitigsten und
leistungsstärksten Online-Werbeplattformen im deutschsprachigen
Internet, setzt künftig auf noch mehr Kundennähe. Mit
Vertriebsniederlassungen in Hamburg, Frankfurt, Düsseldorf, München
und Berlin soll das Portal, das fest in der Führungsgruppe der
reichweitenstärksten Portale vor Yahoo.de etabliert ist, offensiver
am Werbemarkt platziert und die Kundenbetreuung optimiert werden.
    
    Die Einführung dezentraler Vertriebsstrukturen ist ein
wesentlicher Bestandteil des Maßnahmenkatalogs, den WEB.DE zur
Stärkung und zum weiteren Ausbau des Customer-Service-Bereichs
aufgelegt hat. "Im Moment wird WEB.DE auf dem Werbemarkt noch nicht
seiner Größe und Leistungsstärke entsprechend wahrgenommen",
erläutert Sabine Schröder, Managing Director WEB.DE//Advertising, den
Schritt. "Die Eröffnung von Vertriebsniederlassungen an den großen
deutschen Medien-Standorten ist eine wichtige Voraussetzung dafür,
unser Ziel zu realisieren, die gleiche Akzeptanz und enorme
Beliebtheit, die WEB.DE bei unseren Endnutzern genießt, auch im
Werbemarkt zu erreichen. Und sie gibt uns die Möglichkeit,
Werbekunden sowohl im Pre- als auch Post-Sales-Bereich noch zeitnaher
und intensiver als bisher zu betreuen. Schließlich gilt auch für das
Internet: Every business is local!".
    
    Eingeleitet wurde die Dezentralisierung des Vertriebs von Hamburg
und Frankfurt mit der Eröffnung der offiziellen Niederlassungen.
München folgt im 3. Quartal 2001, sowie Düsseldorf zum 1. Oktober
2001 und zu einem späteren Zeitpunkt Berlin.
    
    Durch die fünf neuen Niederlassungen gewährleistet die WEB.DE AG
nicht nur eine optimale Nähe zu Kunden und Agenturen, sondern ist
auch bestens auf den wiederkehrenden Online Werbemarkt vorbereitet.
Dieser wird zukünftig sowohl von Unternehmen der New Economy, viel
stärker aber noch von klassischen Unternehmen getragen werden.
Neuartige Werbeformen und leistungsabhängige Abrechnung werden die
Bereitschaft, steigende Anteile der Werbebudgets ins Internet zu
verlagern, zusätzlich steigern.
    
    
    Über WEB.DE
    
    Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals
WEB.DE, das mit 6 Millionen namentlich registrierten Anwendern
bereits heute fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland
erreicht. Damit ist WEB.DE einer der führenden deutschen
Internetplayer und verfügt mit rund 40 Diensten sowie 150
Themenportalen über eines der umfangreichsten deutschen
Internetangebote. Als weiteren Meilenstein im sukzessiven Ausbau zu
einer umfassenden Kommunikationsplattform hat die WEB.DE AG über ihre
Tochter WORKWAYS GmbH im November 2000 ihren mit 24 Testsiegen
ausgezeichneten Unified-Communication-Dienst WEB.DE FreeMail zum
maßgeschneiderten Angebot im B2B-Bereich ausgeweitet.
    
    
ots Originaltext: WEB.DE AG
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