WEB.DE

WEB.DE und webmiles schließen Kooperation

Karlsruhe/ München (ots) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe, hat im Rahmen ihrer angekündigten Konversionsstrategie mit der Bertelsmanntochter webmiles AG, München, dem ersten branchenübergreifenden Online-Prämiensystem für incentivierungs-bezogene Kundenbindung in Deutschland, eine weitere umfangreiche Kooperation geschlossen. WEB.DE Anwender, die ab September ein webmiles-Konto eröffnen, profitieren durch die außerordentliche Gutschrift von 25 webmiles, statt der üblichen 10 webmiles. Extra webmiles erhalten WEB.DE Anwender für den Kauf bei ausgewählten webmiles Partnern. Nicht nur die WEB.DE Anwender, sondern auch die Kooperationspartner profitieren nachhaltig: WEB.DE hat sich mit webmiles für eines der renommiertesten Kundenbindungsprogramme und Prämiensysteme entschieden und webmiles erhält Zugang zu über 5,6 Millionen WEB.DE Anwendern. "Durch die Kooperation mit der webmiles AG profitieren unsere Anwender direkt vom exklusiven Angebot, das wir für unsere mehr als 5,6 Millionen Anwender aushandeln konnten" sagt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG. "Mit unserer Reichweite von 31% und unseren mehr als 5,6 Millionen namentlich registrierten Anwendern ist die WEB.DE AG heute ein entscheidender Kooperationspartner von Unternehmen in der On- und Offline-Welt, die schnell neue Kundenpotenziale erschließen möchten" so Greve weiter. Auch webmiles begrüßt die neue Partnerschaft als Start einer umfangreichen Zusammenarbeit: "Mit WEB.DE konnten wir einen strategischen Partner gewinnen, der es uns ermöglicht, die Bekanntheit von webmiles zu steigern und einem besonders anspruchsvollen Nutzerkreis den Mehrwert unseres Angebots näherzubringen" so Mario Schwegler, Vorstand der webmiles AG. Über die WEB.DE AG: Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE, das mit 5,6 Millionen namentlich registrierten Anwendern bereits heute fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreicht und damit über eine höhere Reichweite verfügt als Yahoo.de. Damit ist WEB.DE einer der führenden deutschen Internetplayer und verfügt mit rund 40 Diensten und 150 Themenportalen über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote. Als weiteren Meilenstein im sukzessiven Ausbau zu einer umfassenden Kommunikationsplattform hat die WEB.DE AG über ihre Tochter WORKWAYS GmbH im November 2000 ihren mit 23 Testsiegen ausgezeichneten Unified-Communication-Dienst WEB.DE FreeMail zum maßgeschneiderten Angebot im B2B-Bereich ausgeweitet. Die Aktie der WEB.DE AG ist am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN 529650) gelistet. Über die webmiles AG: webmiles, eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann Services Group, ist das erste branchenübergreifende online-basierte Prämiensystem für incentivierungsbezogene Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundensteuerung in Deutschland. Über eine Million Mitglieder von webmiles können heute unter www.webmiles.de bei mehr als 50 Unternehmen wie Quelle, Vobis, TUI, SIXT und die debitel AG die begehrten Meilen sammeln. Ein kreatives Team garantiert durch die fortlaufende Entwicklung innovativer Instrumente auch zukünftig die Marktführerschaft für individuelle Loyalty-Programme. ots Originaltext: WEB.DE AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: WEB.DE AG Richard Berg Investor Relations Amalienbadstraße 41 76227 Karlsruhe Telefon 07 21/9 43 29-2700 Telefax 07 21/9 43 29-22 E-Mail: rb@webde-ag.de http://webde-ag.de http://aktie.web.de Original-Content von: WEB.DE, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: