Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

WEB.DE erweitert Shopping-Angebot
Schneller ans Ziel beim Online-Kauf mit der Produktsuchmaschine von WEB.DE

Karlsruhe (ots)

Wer online einkaufen will, steht meist vor der
einen Frage: Wie findet man bei der großen Auswahl an Online-Shops
ein bestimmtes Produkt? Die gezielte Artikelsuche ist eines der
Hauptprobleme beim Shopping im Netz. Internetadressen für den Kauf
von Büchern, CDs und Computern sind mittlerweile den meisten bekannt.
Doch wo gibt es Mountainbikes, Designer-Uhren und Küchenzubehör?
Genau hier setzt die neue Produktsuchmaschine von WEB.DE
(http://web.de) mit rund 320.000 Artikeln an. Kaufinteressierte
können in einer breiten Produktpalette suchen und mit einem Klick zum
konkreten Angebot gelangen. Das Suchergebnis ist nach Preis
sortierbar.
"Die Produktsuchmaschine von WEB.DE legt vor allem Wert auf eine
große Vielfalt an Produkten. Der Vorteil dabei ist, dass wir dadurch
die Matchingquote verbessern, das heißt die Trefferqualität von
Produktnachfrage und passendem Angebot", erläutert Matthias Greve,
Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG, die Strategie des neuen
Shopping-Dienstes. Was der Kunde suche, seien die konkreten Produkte
und nicht die Shops.
Mit nur einem Klick zum Wunschprodukt
Die Funktionsweise der WEB.DE Produktsuchmaschine
(http://shopping.web.de) ist denkbar einfach und ermöglicht eine
schnelle und kostengünstige Suche: Entweder man gibt direkt den
gewünschten Artikel ein - wahlweise ein Schlagwort, den genauen
Produktnamen oder die Produktbezeichnung - oder man klickt sich über
die Angebotskategorien zur gewünschten (Unter-)Rubrik. Auf diese
Weise wird das Angebot aller in der Produktdatenbank geführten Shops
gleichzeitig durchsucht. Das spart Zeit und Online-Gebühren. Der
Anwender erhält dann eine Übersicht, bei welchem Online-Shop er das
gesuchte Produkt zu welchem Preis kaufen kann. Durch Anklicken eines
der gelisteten Angebote gelangt er unmittelbar auf die Seite des
Shopbetreibers, wo er seine Bestellung direkt online aufgeben kann.
Eine Shopübersicht mit über 300 Shop-Empfehlungen der WEB.DE
Redaktion, gegliedert nach Kategorien, ergänzt den umfangreichen
Service der Produktsuche von WEB.DE.
WEB.DE stellt somit seinen Anwendern eines der größten deutschen
Shopping-Portale zur Verfügung, das gerade in der Vorweihnachtszeit
langes Suchen in überfüllten Geschäften überflüssig macht.
Über WEB.DE
   Das Internetportal WEB.DE gehört zu den führenden
Internetangeboten in Deutschland, und wird von über 5,4 Millionen
(sechste Befragungswelle des Online-Monitors der Gesellschaft für
Konsumforschung) deutschen Internetanwendern genutzt. WEB.DE
(http://web.de) bietet alle Dienste, die für den täglichen Einstieg
ins Internet benötigt werden - Navigation, Kommunikation, Nachrichten
und Communities.
Der Suchkatalog von WEB.DE mit mehr als 340.000 Einträgen,
sortiert nach 27.000 Themengebieten, ist der umfangreichste Katalog
für deutschsprachige Internetseiten. Mit WEB.DE FreeMail
(http://web.de) erhält jeder User eine umfangreiche und kostenlose
Kommunikationsplattform, die ihm unter anderem sichere E-Mails,
Online-Adressverwaltung, kostenloses Faxen und den kostenlosen
Versand von Kurzmitteilungen (SMS) ans Handy ermöglicht. Seit kurzem
können registrierte FreeMail Nutzer auch über das Internet
telefonieren. In Deutschland nutzen derzeit rund 2,4 Millionen
Personen den FreeMail Service von WEB.DE, und täglich kommen rund
10.000 neue Anmeldungen dazu. Aktuelle Wachstumszahlen sind unter
http://webde-ag.de/wachstum abrufbar.
Die Aktie der WEB.DE AG, Karlsruhe, ist am Neuen Markt der
Frankfurter Wertpapierbörse unter der Wertpapierkennnummer 529650
gelistet. Reuters Kürzel: WE2G.F.
INTERNET-ADRESSE
WEB.DE: http://web.de
   WEB.DE Produktsuche: http://shopping.web.de
   Bitte beachten Sie, bei der Nennung von Unter-URLs immer die
Schreibweise http://xyz.web.de zu verwenden, da URLs der Schreibweise
www.xyz.de nicht zu den gewünschten Webseiten führen!
PRESSE-SERVICE
Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen unter
http://web.de/Presse
KONTAKT-ADRESSE
Art Crash GmbH
PR-Division, Petra Griesche
Maybachstraße 3
76227 Karlsruhe
Telefon 07 21/94 00 9-61
Telefax 07 21/94 00 9-99
E-Mail:  petra@artcrash.com
WEITERE INFOS
WEB.DE AG
Eva Vennemann
Pressesprecherin Online-Dienste
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefon 0700 0700 0102
Telefax 07 21/9 43 29-22
E-Mail:  ev@webde-ag.de
Internet: http://web.de

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
  • 27.11.2000 – 18:39

    Der WEB.DE Adventskalender / 24 Online-Türchen mit einer Menge Überraschungen

    Karlsruhe (ots) - Winterzeit ist Weihnachtszeit, und mit dem WEB.DE Adventskalender http://web.de kommen selbst Festtagsmuffel so richtig in Stimmung. Hinter den 24 Kalendertürchen (http://adventskalender.web.de) verbergen sich jede Menge Überraschungen, die das Warten auf den Weihnachtsmann auf amüsante und köstliche Weise verkürzen. So wartet ...

  • 24.11.2000 – 14:33

    WEB.DE erweitert Grußkartendienst / Noch mehr Karten für noch mehr digitale Grüße

    Karlsruhe (ots) - Die richtige Karte für jeden Anlass: Der Grußkartendienst von WEB.DE (http://web.de) bietet jetzt eine noch größere Auswahl an Motiven und Sprüchen. Ob Festliches zu Feiertagen, Comics zum Schmunzeln oder Ansichten "Down under" vom anderen Ende der Welt - bei mehr als 900 Motiven wird hier jeder fündig. Wem die Worte fehlen - kein Problem: ...