Alle Storys
Folgen
Keine Story von dfv Mediengruppe mehr verpassen.

dfv Mediengruppe

"etailment" als beste Fachmedien-Neugründung ausgezeichnet

Frankfurt am Main (ots)

Das Online-Magazin etailment (dfv Mediengruppe) ist "Fachmedium des Jahres" in der Kategorie "beste Neugründung". Ausgeschrieben hat den Preis die Deutsche Fachpresse. Eine Experten-Jury hatte in einem mehrstufigen Auswahlverfahren Funktionalität, Inhalt und Gestaltung des Mediums bewertet, das auf unterschiedlichen Kanälen Trends und Analysen im E-Commerce bietet. Die Verleihung fand gestern in feierlichem Rahmen in Essen statt.

"Die Auszeichnung zeigt einmal mehr, dass wir mit etailment den Nerv der Zeit getroffen haben", sagt Holger Knapp, Geschäftsführer bei der dfv Mediengruppe. "Gerade der Bereich E-Commerce ist noch voller Experimente. Deshalb ist Orientierungshilfe durch ein kompetent recherchiertes, professionell aufbereitetes Medium dringend notwendig."

In der Begründung der Jury heißt es, dass es der dfv Mediengruppe mit etailment gelungen sei, titel- und branchenübergreifend das Zukunftsthema E-Commerce zu besetzen. Es sei ein "hervorragendes Beispiel, wie Fachmedienhäuser aus vorhandener Markt- und Themenkompetenz innovative Produkte kreieren und ihre Kundenbasis erweitern können."

etailment ging vor knapp zwei Jahren an den Start und hat sich seither als inspirierendes Trendradar für das Multichannel-Business fest etabliert. Es bietet E-Commerce-Verantwortlichen aus Industrie und Handel aktuelle News, aber auch wichtige Hintergrundinformationen. Redaktioneller Leiter ist Olaf Kolbrück, lange Jahre Reporter für Internet und E-Business bei HORIZONT.

Das Online-Magazin etailment zählt monatlich rund 139.700 Unique User (Quelle: Google Analytics, Jan. 2014). Fachkundig und kritisch berichten Kolbrück, zahlreiche E-Commerce-Experten der dfv Mediengruppe - beispielsweise Redakteure der Lebensmittel Zeitung, der TextilWirtschaft und von Der Handel - sowie externe Blogger und Gastautoren über branchenrelevante Entwicklungen. Zweimal täglich erscheint ein Newsletter, der aktuell an rund 4.300 Abonnenten geht.

Zusätzlich zu den täglichen News und Analysen nimmt etailment jeden Monat ein relevantes Kernthema im Bereich E-Commerce unter die Lupe. Zusammengefasst im e-map whitepaper stehen die Beiträge am Ende des Monats kostenfrei als Download auf etailment.de zur Verfügung. Die etailment map mit zahlreichen Praxisbeispielen, Konzepten und Analysen kommt im Oktober als gedrucktes Nachschlagewerk auf den Markt.

Auch im Veranstaltungsbereich ist etailment aktiv, unter anderem als Partner des etailment Summit 2.014. Veranstaltet wird der Kongress ebenso wie die begleitende Fachmesse etailment Expo vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh), der dfv Mediengruppe und deren Tochter The Conference Group (TCG).

Druckfähiges Bildmaterial wird auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt.

__________________________________________________

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro.

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe
Brita Westerholz und Judith Scondo
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de

Original-Content von: dfv Mediengruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: dfv Mediengruppe
Weitere Storys: dfv Mediengruppe
  • 07.05.2014 – 11:30

    NEXT14 setzt Signal für wachsende Bedeutung der digitalen Wirtschaft

    Frankfurt am Main (ots) - Mit Keynotes von Bundesinnenminister Thomas de Maizière und Bestsellerautor Cory Doctorow, der Kür von Cinepass zum besten Start-up sowie dem Startschuss für zwei Start-up-Initiativen der Europäischen Kommission ist am Dienstag in Berlin die NEXT14 zu Ende gegangen. Die zweitägige Konferenz mit insgesamt rund 1.500 Teilnehmern war am Montagmittag durch Staatssekretärin Brigitte Zypries ...

  • 05.05.2014 – 14:05

    Ulrike Poley wechselt von StepStone zur dfv Mediengruppe

    Frankfurt am Main (ots) - Ulrike Poley (45) ist seit Anfang Mai 2014 bei der dfv Mediengruppe, Frankfurt am Main, tätig. Als kaufmännische Leiterin des neuen Bereichs "Stellenmarkt und Karriere" wird sie die bis dato dezentral organisierten Stellenmarkt- und Karriereaktivitäten der größten dfv Publikationen - Lebensmittel Zeitung, TextilWirtschaft und HORIZONT - zusammenfassen. Poley berichtet an dfv ...

  • 30.04.2014 – 11:05

    etailment Summit und Expo gehen in die zweite Runde

    Frankfurt am Main (ots) - Vom 7. bis 9. Oktober 2014 kommen auf dem etailment Summit und der etailment Expo Top-Entscheider des Interaktiven Handels mit Vertretern aus Industrie, Politik und Medien zusammen. Zur Premiere im letzten Jahr wurden 2.460 Besucher gezählt. Die spektakuläre Kulisse für Kongress und Messe bietet erneut der ehemalige Flughafen Berlin-Tempelhof. Veranstalter sind der Bundesverband E-Commerce und ...