CeoTronics: Verstärkte Nachfrage nach Sicherheitsprodukten

Rödermark (ots) - Die CeoTronics-Gruppe kann weltweit eine Zunahme von Aufträgen für Sicherheitsprodukte verbuchen. Unter dem Begriff "CT-InfraSecure" werden die verschiedensten Produkte und Lösungen für den Sicherheitsbereich, z. B. zum Schutz von sensiblen Anlagen, zusammengefasst. Das CeoTronics-Programm beinhaltet u. a. Zutrittskontrollen / PC-Zugang nach biometrischer Gesichtsfeld-Erkennung, High-Speed-Kameras zur biometrischen Personenerkennung, Software zur Bilderkennung aus Großdateien, digitale Funksysteme für Airlines zur abhörsicheren Flugzeugabfertigung, Funk und Zubehör für die verdeckte Observation / Fahndung, etc. Die Anwendungen sind praktisch überall dort, wo es auf Sicherheit und Schutz von lebenswichtigen Anlagen ankommt. Vorstands-Vorsitzender Hans-Dieter Günther: "Aus verständlichen Gründen können wir nichts über Art, Umfang und Auftraggeber der Sicherheitsprodukte sagen. Wir sind sicher, dass wir evtl. Auftragseinbußen von Airlines für Abfertigungs-Kommunikation durch die Zunahme der Aufträge für Sicherheitsprodukte überkompensieren können." Von einer Erhöhung der Umsatzprognosen wollte Günther noch nicht sprechen. "Dafür ist es noch zu früh, wir haben gerade 4 Monate unseres Geschäftsjahres absolviert", so der Vorstands-Vorsitzende des CeoTronics-Konzerns. Weitere Einstellungen von Produktions-Mitarbeitern in USA und Rothenschirmbach (Sachsen-Anhalt) werden derzeit vorbereitet. Die am Neuen Markt notierte CeoTronics AG (WKN 540 740) wird am 22. Oktober 2001 den Quartalsbericht für Juni - August 2001 veröffentlichen und am 16. November 2001 ihre Hauptversammlung in der Kulturhalle Rödermark durchführen. ots Originaltext: CeoTronics AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Weitere Informationen: CeoTronics AG Audio Video Data Communication Vorstand Adam-Opel-Straße 6 63322 Rödermark Germany Tel: +49(0)6074/8751-722 Fax: +49(0)6074/8751-720 E-Mail: vorstand@ceotronics.com Internet: http://www.ceotronics.com Original-Content von: CeoTronics AG, übermittelt durch news aktuell