ots Ad hoc-Service: CeoTronics AG CeoTronics AG: Kapitalerhöhung beschlossen

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Rödermark (ots Ad hoc-Service) - CeoTronics AG: Kapitalerhöhung beschlossen / Altaktionäre übernehmen 45 Prozent / Finanzierung für weiteres Unternehmenswachstum Vorstand und Aufsichtsrat der am Neuen Markt notierten CeoTronics AG Audio Video Data Communication (WKN 540740) haben am 14.02.2001 beschlossen, von der Ermächtigung gemäß Paragraph 7 Nr. 4 der Satzung teilweise Gebrauch zu machen und erhöhten das Grundkapital der Aktiengesellschaft im Rahmen einer unternehmensberichtsfreien Kapitalerhöhung von EUR 3.000.000,00 um einen Betrag von EUR 299.997,00 auf EUR 3.299.997,00 durch Ausgabe von 99.999 auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem derzeitigen rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 3,00 je Aktie gegen Bareinlage: Die neuen Stückaktien sind mit voller Gewinnanteilsberechtigung ab dem 1. Juni 2000 ausgestattet. Das Bezugsrecht der Aktionäre ist ausgeschlossen. Die Aktien aus dieser unternehmensberichtsfreien Kapitalerhöhung wurden von der Gesellschaft zu 55 Prozent bei bekannten Investoren und zu 45 Prozent bei Altaktionären zu einem Preis von EUR 17,00 platziert. Die Teilnahme der Altaktionäre an dieser Kapitalerhöhung bringt nach deren Meinung zum Ausdruck, dass die CeoTronics-Aktie derzeit krass unterbewertet ist und die momentane Marktkapitalisierung nur ca. ein Drittel des inneren Wertes der Gesellschaft darstellt. Der der Gesellschaft zufließende Erlös dient der Finanzierung des Unternehmenswachstums. Nach der vorstehend bezeichneten Kapitalerhöhung besteht noch ein restliches genehmigtes Kapital, welches derzeit EUR 1.140.003,00 beträgt und bis zum 10. November 2004 befristet ist. Weitere Informationen: CeoTronics AG Audio Video Data Communication Investor Relations Adam-Opel-Str. 6 63322 Rödermark Germany Tel: +49-(0)6074-8751-722 Fax: +49-(0)6074-8751-720 E-mail: chairman@ceotronics.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CeoTronics AG, übermittelt durch news aktuell