ots Ad hoc-Service: CeoTronics AG CeoTronics AG Halbjahresergebnisse

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Rödermarkt (ots Ad hoc-Service) - Umsatzsteigerung / Minus-Ergebnis / Hoher Auftragsbestand/ Investitionen zahlen sich aus Die am Neuen Markt notierte (WKN 540740) CeoTronics AG Audio Video Data Communication hat den nach US-GAAP konsolidierten Umsatz im 1. Halbjahr des Geschäftsjahres 2000 / 2001 per 30.11.2000 um 9,25 % auf 5.812 TEUR steigern können. Im II. Quartal wurde eine Umsatzverbesserung von 74,8 % gegenüber dem I. Quartal des laufenden Geschäftsjahres erzielt. Die Umsatzsteigerung des II. Quartals im Vergleich zum II. Quartal des Vorjahres betrug 30,8 %. Die sehr guten Auftragseingänge im I. + II. Quartal des laufenden Geschäftsjahres zeigen sich im ca. 100 % höheren Auftragsbestand per 30.11.2000. Das DVFA-Konzernergebnis der ersten 6 Monate des Geschäftsjahres beträgt -1.097 TEUR. Das Ergebnis pro Aktie gemäß DVFA / SG lautet -1,12 Euro. Traditionell ist das erste Halbjahr des am 31. Mai zu Ende gehenden Geschäftsjahres schwächer als das zweite Halbjahr. In diesem Jahr sind u. a. Vorbereitungs-Kosten für die derzeit in der Produktion befindlichen Großaufträge der französischen Behörden enthalten, die sich im Minus-Ergebnis zeigen. Ferner sind für die Verluste in der Zwischenperiode u. a. Investitionen für das innere Wachstum der Gesellschaft, höhere Bezugspreise durch die Verknappung von elektronischen Komponenten, Integrationskosten nach der Übernahme der Audio- Division von DTC (USA), Aufbau von Produktionskapazitäten und Investitionen in Forschung + Entwicklung verantwortlich. Aufgrund des hohen Auftragsbestands und der weiterhin guten Auftragseingänge ist der Vorstand optimistisch, die gesetzten Ziele bis zum 31.05.2001 erreichen zu können. Der vollständige Halbjahresbericht ist über www.ceotronics.com abrufbar. Weitere Informationen / Further information: CeoTronics AG Audio Video Data Communication Investor Relations Adam-Opel-Straße 6 63322 Rödermark Germany Tel: +49-(0)6074-8751-722 Fax: +49-(0)6074-8751-720 E-mail: investor-relations@ceotronics.com Internet: http://www.ceotronics.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CeoTronics AG, übermittelt durch news aktuell