ots Ad hoc-Service: CeoTronics AG Mehr als 70% Umsatzsteigerung im Quartal

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Rödermark (ots Ad hoc-Service) - Mehr als 70% Umsatzsteigerung im Quartal / mehr als 7,5% Umsatzsteigerung im Halbjahr gegenüber Vorjahr / über 110% höherer Auftragsbestand. Die am Neuen Markt (WKN 540 740) gelistete CeoTronics AG hat im II. Quartal ihres Geschäftsjahres per 30.11.2000 mit voraussichtlich 3,6 Mio. Euro eine Umsatzsteigerung von mehr als 70% gegenüber Vorquartal erzielt. Im Vergleich zum 1. Halbjahr 1999/2000 wurden im 1.Halbjahr 2000/2001 voraussichtlich 7,5% mehr erlöst und der voraussichtliche konsolidierte Umsatz nach US-GAAP wird ca. 5,7 Mio. Euro betragen. Der Vorstand sieht in der Erhöhung des Auftragsbestandes per 30.11.2000 um mehr als 110% gegenüber Vorjahr die Basis für ein erfolgreiches 2. Halbjahr. Die hohen Auftragseingänge sind auf das Konzept der Gesellschaft zurückzuführen, nach dem Börsengang im Nov. 98 zunächst das innere Wachstum, u. a. mit Ausbau F + E und Erweiterung des Vertriebes, zu stärken. Die CeoTronics wird an 4 Standorten die Produktions-Kapazitäten um ca. 30% erhöhen. Der Vorstand der CeoTronics AG ist zuversichtlich, die gesteckten Ziele zum 31.5.2001 zu erreichen. Der vollständige Halbjahresbericht wird ab dem 22.01.2001 über unsere Homepage www.ceotronics.com abrufbar sein. Für weitere Informationen: CeoTronics AG Audio Video Data Communication Investor Relations Adam-Opel-Str. 6 D-63322 Rödermark Tel: +49-(0)6074-8751-724 Fax: +49-(0)6074-8751-725 E-mail: bernd.weinel@ceotronics.com Internet: http://www.ceotronics.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CeoTronics AG, übermittelt durch news aktuell