ots Ad hoc-Service: CeoTronics AG Strategische Allianz mit Knowles/EMKAY

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Rödermark (ots Ad hoc-Service) - CeoTronics tritt mit speziellen Headsets in den Telefon- und PC-Markt ein Die am Neuen Markt in Frankfurt/M. notierte CeoTronics AG (WKN 540740) weitet ihre Produktpalette aus. Mit der Knowles, Inc. - dem amerikanisch / englischen Hersteller und Marktführer akustischer Hörgeräte-Komponenten - wurde eine Vertriebsvereinbarung geschlossen. Die neu entwickelten Telefon- / PC-Zubehörprodukte "EMKAY" werden nunmehr, gebietsweise exclusiv, über die Marketingorganisation von CeoTronics vertrieben. Als weltgrößter Hersteller von Hörgeräte- und Subminiatur- Mikrofonen nutzt Knowles die jahrelange gute Geschäftsbeziehung zu CeoTronics, um ihre teilweise neue Ausrichtung hin zum System-Anbieter im Markt der "hands free" - Telefonie und für PC-Anwendungen zu implementieren. CeoTronics trifft in diesem Segment hauptsächlich auf 2 etablierte Anbieter (Plantronics, USA und GN Netcom, Dänemark) die weltweit nahezu 90% des Marktes besetzen. Das Umsatzvolumen betrug 1999 in Europa mehr als 100 Mio. Euro - mit weiterhin zweistelligen Wachstumsraten. Nach einer sorgfältigen Marktforschungs-Aktion sieht CeoTronics in diesem rasch wachsenden Markt eine große Chance, sich mit höchster Audio-Qualität zu wirtschaftlichen Preisen als 3. Anbieter etablieren zu können. CeoTronics ist bekannt für ihre z. T. einzigartigen Produkte und Systeme in der Audio Video Data Communication unter erschwerten Umgebungsbedingungen (z. B. Flughäfen, Ölplattformen, Feuerwehren, Polizeien aller Art, Lärmindustrie). Mit dem Eintritt in den Telefon- und PC-Markt gibt CeoTronics die Abstinenz für den Massenmarkt auf. Die neue Produktgruppe wird als eigenes Profit-Center geführt und von dem branchenbekannten Marketing-Spezialisten Dieter Hartmann geleitet werden, der ab 1.1.2001 von EMKAY zu CeoTronics wechseln wird. Weitere Informationen: CeoTronics AG Audio Video Data Communication Investor Relations Adam-Opel-Str. 6 D-63322 Rödermark Tel: +49-(0)6074-8751-724 Fax: +49-(0)6074-8751-725 E-mail: bernd.weinel@ceotronics.com Internet: http://www.ceotronics.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CeoTronics AG, übermittelt durch news aktuell