ots Ad hoc-Service: CeoTronics AG Umsatzzuwachs in den ersten fünf Monaten

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Rödermark / Hessen(ots Ad hoc-Service) - Umsatzzuwachs in den ersten fünf Monaten Nach fünf Monaten des laufenden Geschäftsjahres wird CeoTronics konsolidiert ein Umsatzplus von 4,4 % gegenüber den ersten fünf Monaten des Vorjahres verzeichnen. Alleine in den letzten zwei Monaten steigerte der CeoTronics-Konzern die Erlöse um fast 20 %. Vor einer Woche meldete CeoTronics beim 1. Quartalsbericht des Geschäftsjahres 2000 / 2001 einen Umsatzrückgang im Konzern von 15,2 % gegenüber Vorjahreszeitraum. Dies war darauf zurückzuführen, dass im Vorjahr verschobene Aufträge aus dem Vorquartal abgerechnet wurden - somit sind die Ergebnisse nicht direkt vergleichbar. Ende Oktober 2000 hat der CeoTronics-Konzern im Auftragsbestand einen Zuwachs von über 96 % gegenüber Vorjahr. In dieser Steigerungsrate kommen nur fest erteilte Aufträge und Abrufe aus Rahmenvereinbarungen zum Ausdruck. Die Auftrags-Reserve ist wesentlich höher. Der Vorstand der CeoTronics AG (WKN 540740) ist sich sicher, als Weltmarktführer in dem schnell wachsenden Markt der Audio- , Video- und Daten-Communication unter erschwerten Umgebungsbedingungen, das gesteckte Umsatzziel im laufenden Geschäftsjahr von 15,8 Mio. Euro zu erreichen. Weitere Informationen/further information CeoTronics AG Audio Video Data Communication Investor Relations Adam-Opel-Str. 6 D-63322 Rödermark Germany Tel: +49-(0)6074-8751-724 Fax: +49-(0)6074-8751-725 E-mail: bernd.weinel@ceotronics.com Internet: http://www.ceotronics.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CeoTronics AG, übermittelt durch news aktuell