ots Ad hoc-Service: CeoTronics AG Schweizer Tochtergesellschaft erhält Steuern zurück

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Rödermark (ots Ad hoc-Service) - Die CeoTronics AG Schweiz erhält von den deutschen Steuerbehörden die bisher vorenthaltene Rückzahlung der Umsatzsteuer für die Jahre 1993 bis 1997 in Höhe von 1.589.747,- DM. Dies teilte das Finanzamt Konstanz mit und kündigte außerdem eine Zinszahlung in Höhe von 269.962,- DM an. Damit sind die im Emissionsprospekt 1998 von der CeoTronics AG Deutschland genannten Risiko-Vorbehalte hinsichtlich des Steuerstreites gegenstandslos geworden. Die Ansicht der am Neuen Markt (WKN 540 740) notierten Gesellschaft, dass es sich bei der CeoTronics AG Schweiz nicht um eine Domizilgesellschaft, sondern um ein aktives, eigenständiges Unternehmen handelt, wurde nach 7 Jahren nunmehr von den deutschen Finanzbehörden bestätigt. Zusammen mit den bereits erhaltenen Rückzahlungen von Körperschaftssteuern, Gewerbesteuern, Zinsen und Kostenersatz nach der Beendigung des Steuerstreites der deutschen Gesellschaft wird der Cash-Zufluss des CeoTronics-Konzerns in Höhe von ca. 2,5 Mio DM auch dazu verwendet werden, das bereits angekündigte Aktienrückkauf-Programm zu finanzieren. Damit wird der Share-holder Value der CeoTronics-Aktie gestärkt. Weitere Informationen CeoTronics AG Audio Video Data Communication Adam-Opel-Str. 6 63322 Rödermark Germany Tel.:+49 / (0)60 74 - 87 51 - 722 Fax.:+49 / (0)60 74 - 87 51 - 720 e-mail: chairman@ceotronics.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CeoTronics AG, übermittelt durch news aktuell