ots Ad hoc-Service: CeoTronics AG 3. Quartal mit guten Ergebnissen

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Rödermark (ots Ad hoc-Service) - In den ersten 9 Monaten des Geschäftjahres 1999/2000 konnte der CeoTronics-Konzern gegenüber dem Vorjahreszeitraum den Umsatz konsolidiert nach US-GAAP um 16,7% auf 8,47 Mio. EURO steigern. Per 29.02.2000 erhöhte sich der Auftragseingang gegenüber dem Vorjahr um 32% und der Auftragsbestand erreichte konzernweit mit einem Plus von 204% einen historischen Höchststand. Das Konzernergebnis der ersten 9 Monate (1. Juni 1999 bis 29. Februar 2000) des Geschäftsjahres beträgt +81.700 EURO (Vorjahr = -452.280 EURO). Der Brutto-Cash-Flow innerhalb des Konzerns hat sich von -150.400,- EURO im Vorjahr auf +342.600,- EURO verbessert. Hierfür war das Investitionsprogramm sowie der Gewinn der Periode ausschlaggebend. An dem strategischen Konzept, nach dem Börsengang im November 1998 erst das innere Wachstum des Konzerns zu stärken, bevor sich der Vorstand dem äußeren Wachstum durch Akquisitionen zuwendet, wurde konsequent festgehalten. In der Finanzkommunikation wurde die Botschaft nicht immer verstanden. Das innere Wachstum, u. a. durch Stärkung der F&E und die Ausweitung des weltweiten Vertriebes erhöht naturgemäß die Kosten. Deshalb spricht der Vorstand der CeoTronics in diesem Zusammenhang nicht von Verlusten in den Quartalen, sondern von planvollen Investitionen in die Zukunft. Erfahrungsgemäß hat CeoTronics im IV. Quartal (1. März bis 31. Mai) die höchsten Umsätze und Erträge. Die bis 29.02.2000 bekannten signifikanten Kennzahlen und die bis Redaktionsschluss eingegangenen Groß-Aufträge (u. a. für die EXPO 2000 in Hannover) lassen auf Rekord- Resultate im IV. Quartal = Jahresabschluss schließen. Weitere Informationen: Ceotronics AG Investor Relations Adam-Opel-Str. 6 63322 Rödermark Germany Phone.: +49 (0) 60 74-87 51-722 FAX: +49 (0) 60 74-87 51-720 Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CeoTronics AG, übermittelt durch news aktuell