ots Ad hoc-Service: CeoTronics AG Steuerstreit beendet, Rückzahlung erwartet

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Rödermark (ots Ad hoc-Service) - Die CeoTronics AG, Rödermark wird ihre Klage beim Hess. Finanzgericht gegen das Finanzamt Offenbach/M. zurücknehmen. In einem Verständigungsverfahren wurden die Auffassungen der CeoTronics AG hinsichtlich der Tatsachen, die zu einer Mehrbesteuerung der Jahre 1989 -1992 führten, im wesentlichen bestätigt. Die CeoTronics AG rechnet nunmehr mit einer Rückzahlung von gezahlten Steuern mit Zinsen in Höhe von ca. 550.000,- DM. Die Shareholder können sich über diesen a. o. Ertrag im Geschäftsjahr 1999/2000 freuen. Es wird nun erwartet, dass das weitere anhängige Erstattungsverfahren der Ceotronics AG, Schweiz, für Umsatzsteuer (1993 - 1997) ebenfalls für die CeoTronics-Gruppe zum positiven Ende kommt. "Es bestehen keine Gründe mehr, die eine weitere Zurückbehaltung der ca. 1,6 Mio DM Umsatzsteuer + Zinsen rechtfertigen" sagte der Vorstands-Vorsitzende Hans-Dieter Günther. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: CeoTronics AG, übermittelt durch news aktuell