ITB-Neuheiten: L'TUR stellt innovative Nur-Flug-Webseite vor

Baden-Baden (ots) - Gute Nachricht für alle Spontanreisenden: Bald geht es so schnell und einfach wie nie, im Internet auch noch sehr kurzfristig günstige Flugtickets zu finden. Denn die L'TUR Tourismus AG hat jetzt auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin die Beta-Version von LTURfly vorgestellt. Die innovative Nur-Flug-Webseite eröffnet Kunden künftig völlig neue Möglichkeiten der Suchanfrage. Dafür rüstet L'TUR technologisch um und setzt als erster deutscher Reiseanbieter überhaupt auf eine cache-basierte Nur-Flug-Lösung.

Auf LTURfly werden Restplätze von rund 250 Airline-Partnern zu attraktiven Preisen verfügbar sein. Das Angebot reicht von etablierten Charter Carriern wie TUIfly, Air Berlin, Condor, Sun Express oder Germania über Low Cost Carrier (u.a. easyJet und Norwegian Air Shuttle) bis hin zu Lufthansa, Emirates, Etihad, Air France/KLM und vielen weiteren Linien-Fluggesellschaften. Dank der modernen Player-Hub Technologie im Backend dürfen sich Nutzer auf höchste Aktualität der Daten und extrem schnelle Antwortzeiten freuen.

Herzstück der Nur-Flug-Webseite ist eine offene und flexible Suche. Diese ermöglicht es allen Reisenden, die Filterkriterien individuell (z.B. nach dem besten Preis und über große Zeiträume) an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Innerhalb weniger Sekunden lässt sich so der gewünschte Tarif oder eine preiswerte Alternative finden. Durch eine direkte Anbindung an Farelogix entfällt für alle Flüge mit Lufthansa, Swiss Air und Austrian Airlines die DCC-Gebühr in Höhe von 16 Euro. Die multivariablen Eingabeoptionen bieten Kunden zudem zusätzliches Einsparpotential. Grund: Wer nicht zwingend an einen bestimmten Abflughafen oder Termin gebunden ist, sondern bei der Suche mehrere Alternativen auswählt, kommt oft deutlich billiger ans Ziel.

"Nachdem die Player-Hub Technologie bei Pauschalreisen voll etabliert ist und wir inzwischen bereits mehr als 80 Prozent des Volumens dynamisch produzieren, leiten wir jetzt auch mit LTURfly den Technologiewandel ein und schaffen für Kunden sehr attraktive Upselling-Möglichkeiten", sagt L'TUR CEO Markus Orth. So können über die neue Webseite auf Wunsch auch günstige Flug&Hotel-Pakete gebucht werden. L'TUR bietet automatisch passende Last Minute Angebote an.

Der Kurzfrist-Spezialist aus Baden-Baden baut in den nächsten Wochen den Content sukzessive weiter aus. Als weitere Schritte sind unter anderem die Anbindung an Metasearcher und die Integration der Amadeus-Bluebox für eine noch größere Flugauswahl geplant. LTURfly soll bis Ende April 2016 online gehen.

Über die L'TUR Tourismus AG:

Seit fast 30 Jahren ist die L'TUR Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute Reisen. Konzentriert auf die letzten Wochen vor Abreise, produziert das Unternehmen täglich über 200 Millionen Angebote. Auf Basis der modernen Player-Hub Technologie werden Plätze von rund 20.000 Hotels und 250 Airlines wie Air Berlin, Condor, Emirates, Eurowings, Lufthansa oder TUIfly zu attraktiven Urlaubspaketen kombiniert. Die Reisen sind in 142 L'TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar. Die TUI Group ist mit 80 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 20 Prozent. Im Geschäftsjahr 2014/15 lag der Gesamtumsatz des Kurzfrist-Spezialisten aus Baden-Baden inklusive Vermittlungsgeschäft bei 451 Mio. Euro.

E-Mail: presse@ltur.de
Tel: +49 (0 )7221 / 366 366