Mobile boomt: L'TUR stellt Homepage auf Responsive Design um

Baden-Baden (ots) - Zur Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin hat die L'TUR Tourismus AG ihre Webseite auf Responsive Design umgestellt. Der Last Minute Anbieter aus Baden-Baden reagiert damit auf die rasant wachsende Zahl der mobilen Internet-Nutzer. Inzwischen greift bereits mehr als jeder dritte Kunde per Smartphone oder Tablet auf www.ltur.com zu, gut jeder Fünfte bucht seinen Urlaub über ein mobiles Endgerät. Zum Vergleich: Vor einem Jahr lag der Anteil noch bei knapp 13 Prozent.

Der anhaltende Mobile-Boom erfordert von den Reiseveranstaltern ein Umdenken bei der Traffic-Generierung. Mobile Webseiten, wie sie beispielsweise auch L'TUR bislang hatte, können Besuchern den vom Desktop-PC gewohnten Surf-Komfort nur bedingt vermitteln. Durch das neue "reaktionsfähige" Design passt sich der Content der L'TUR Homepage jetzt automatisch an die Größe und Auflösung des jeweiligen Displays an, so dass überall eine besonders nutzerfreundliche Bedienung und optimale Darstellung garantiert ist.

"Für Kunden, die unseren Internet-Auftritt unterwegs aufrufen, ist das Suchen und Buchen ab sofort genauso bequem wie am Rechner zu Hause", sagt L'TUR E-Commerce Chef Florian Werzinger. "Gerade bei Last Minute zählt es, schnell die besten Preise mitzuteilen. Durch den Webrelaunch können wir unsere Top-Schnäppchen nun passgenau auf sämtlichen Endgeräten ausspielen."

Auch Mobile-App mit neuen Funktionen

L'TUR hat das Potential des mobilen Internets sehr früh erkannt und als einer der ersten Reiseveranstalter überhaupt eine App mit integrierter Buchungsfunktion auf den Markt gebracht. Seit dem Live-Gang 2010 haben schon rund 600.000 Nutzer die App heruntergeladen. Zur ITB stellt der Last Minute Anbieter eine neue Version seiner App zur Verfügung. Der Download ist kostenlos möglich unter folgenden Links:

iOS: http://apple.co/1LGKPl9
Android: http://bit.ly/1cij5Y1

Hinweis: L'TUR ist in diesem Jahr natürlich ebenfalls auf der ITB vertreten. Der Kurzfrist-Spezialist aus Baden-Baden hat Stand 149 in Halle 25.

Über die L'TUR Tourismus AG: Seit fast 30 Jahren ist die L'TUR Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute Reisen. Konzentriert auf die letzten Wochen vor Abreise, produziert das Unternehmen täglich über 200 Millionen Angebote. Auf Basis der modernen Player-Hub Technologie werden Plätze von rund 20.000 Hotels und 250 Airlines wie Air Berlin, Condor, Emirates, Eurowings, Lufthansa oder TUIfly zu attraktiven Urlaubspaketen kombiniert. Die Reisen sind in 142 L'TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar. Die TUI Group ist mit 80 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 20 Prozent. Im Geschäftsjahr 2014/15 lag der Gesamtumsatz des Kurzfrist-Spezialisten aus Baden-Baden inklusive Vermittlungsgeschäft bei 451 Mio. Euro.

E-Mail: presse@ltur.de
Tel: +49 (0 )7221 / 366 366