Geschäftsführer der Lufthansa E-Commerce wechselt zu L'TUR
Markus Orth übernimmt neues Vorstandsressort Direktvertrieb / Unternehmensentwicklung

Baden-Baden (ots) - Markus Orth, 37 Jahre, wird ab dem 1. April 2002 neuer Vorstand Direktvertrieb / Unternehmensentwicklung bei der L'Tur Tourismus AG Baden-Baden. Der bisherige Internet-Vorstand Sandro Neuhaus scheidet nach erfolgreicher zweijähriger Aufbauarbeit aus dem Unternehmen aus. Mit dem neuen Ressort trägt L'Tur der rasanten Entwicklung des Direktvertriebs Rechnung. Fast jede vierte Reise wird heute schon bei L'Tur über die Direktvertriebskanäle Call Center oder Internet gebucht. Markus Orth wird die Synergien der neuen Vertriebskanäle weiter ausbauen und zum Vorteil des Kunden eine ideale Vernetzung mit dem stationären Vertrieb (130 eigene L'TUR-Shops in sieben europäischen Ländern) aufbauen. Markus Orth war zuletzt alleiniger Geschäftsführer der Lufthansa //eCommerce GmbH. Diese wurde seit Herbst 1999 zum Internet-Dienstleister für den Lufthansa Konzern aufgebaut und als Betreiber des Lufthansa InfoFlyway etabliert. Damit wechselt Orth nach verschiedenen Leitungsfunktionen im Vertrieb und Marketing der Lufthansa zum Baden-Badener Last-Minute Spezialisten. Die L'TUR Tourismus AG, an der neben dem Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzenden Karlheinz Kögel (44%) die beiden Reisekonzerne Preussag AG / TUI (46%) und Thomas Cook AG (10%) beteiligt sind, verfügt mit www.ltur.de über eine der erfolgreichsten Reiseseiten im Internet. In Spitzenmonaten werden über 10 Millionen Besucher gezählt. Dabei hat sich das Netz vom reinen Informations- zum Buchungsmedium verändert. Die Zahl der Internet-Buchungen lag in 2001 erstmals bei über 100.000 Tickets. Im L'Tur eigenen Call Center werden die Anrufe aus fünf europäischen Ländern bearbeitet. ots Originaltext: L'TUR Tourismus AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Presserückfragen: L'TUR-Presse, Tanja Huber Tel. 0 72 21/ 3 66 3 66 Fax 07 2 21 / 3 66 6 39, E-Mail presse@ltur.de Original-Content von: LTUR, übermittelt durch news aktuell