Mit PIN und TAN in den Urlaub
Last Minute ganz sicher online bezahlen
L'Tur und Postbank starten Pilotprojekt mit bewährtem Banking-Verfahren.

Baden-Baden (ots) - Mit PIN und TAN problemlos in die Sonne abheben: L'Tur, Europas größter Anbieter von Last Minute-Reisen, bietet seinen Kunden ab sofort exklusiv eine besonders sichere Form der Online-Bezahlung. Als erstes Unternehmen startet L'Tur jetzt gemeinsam mit der Postbank ein Pilotprojekt, bei dem rund eine Million Online-Kunden der Postbank sicher und bequem ihre im Internet unter www.ltur.de ausgesuchten Traumreisen bezahlen können. Ganz einfach mit ihrer persönlichen Identifikationsnummer (PIN) und einer Transaktions-Nummer (TAN), dem verbreitetsten und ausgereiftesten Verfahren im Online-Banking, das bereits von über 15 Millionen Kunden seit Jahren erfolgreich genutzt wird. Die Online-Überweisung erfolgt unmittelbar nachdem sich der L'Tur-Kunde für eine Buchung entschieden hat. Er füllt nur ein vorbereitetes Überweisungsformular aus und erhält nach Angabe seiner PIN- und einer verfügbaren TAN-Nummer von der Postbank die Bestätigung seiner Zahlung, die er ausdrucken kann. Per E-Mail bekommt er dann von L'Tur die Buchungsbestätigung und in der Regel zwei Tage später seine Reiseunterlagen. Das bisher einzigartige Verfahren genügt höchsten Sicherheitsansprüchen, alle sensiblen Bankdaten laufen während des gesamten Vorgangs verschlüsselt und ausschließlich direkt zwischen dem Kunden und der Postbank. Im nächsten Schritt will L'Tur - das Unternehmen hat im abgelaufenen Geschäftsjahr die Internet-Tickets auf über 100.000 verdoppelt - das bequeme E-Commerce Zahlungsverfahren allen seinen Online-Kunden mit unterschiedlichen Bankverbindungen ermöglichen. Bei L'Tur gibt es täglich über 10.000 Angebote, kurzfristig und preisgünstig zum verreisen. Im letzten Jahr nahmen mehr als 660.000 Kunden diese Gelegenheit bei Europas Marktführer wahr, der nicht nur im weltweiten Netz, sondern auch in sieben europäischen Ländern mit insgesamt 130 L'Tur-Shops vertreten ist. Mehr Infos zu L'Tur unter Tel. 01805/212121, www.ltur.de oder in einem der 130 L'TUR Shops. ots Originaltext: L'TUR Tourismus AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Presserückfragen: L'TUR-Presse, Tanja Huber Tel. 072 21/ 3 66 3 66 Fax 072 21 / 3 66 6 39, E-Mail presse@ltur.de L'TUR Tourismus AG, 76520 Baden-Baden Original-Content von: LTUR, übermittelt durch news aktuell