Reisejahr 2015 "wird wieder gut"
L'TUR erwartet starke Zuwachsraten
Vertriebstreffen in Antalya

Baden-Baden (ots) - Europas Marktführer für Last Minute-Urlaub hält sein wichtigstes Firmen-Meeting 2015 im aufkommensstärksten Zielgebiet ab: Das jährliche "Take Off" von L'TUR steigt in Antalya. Fast 400 Mitarbeiter und Agenturpartner diskutieren vom 30. Januar bis 2. Februar an der türkischen Riviera Aufgaben und Strategien - und darüber, wie das Reisejahr 2015 verläuft.

"Es wird wieder gut", weiß Vorstandschef Markus Orth schon jetzt. L'TUR erwarte ein starkes Geschäftsjahr. Dafür gibt es mehrere Gründe. Zum einen drängen Linienfluggesellschaften massiv ins Pauschalreise-Geschäft. Dann haben Ferienflieger ihre Kapazitäten deutlich erhöht und zudem fliegen 2015 gleich vier Low Cost-Airlines von Deutschland aus in die Sonne. L'TUR verfügt über das breiteste Last Minute Flugangebot im deutschen Markt.

"Das sind beste Voraussetzungen für eine gute Entwicklung auf dem Last-Minute-Markt", sagt Orth. Zusätzlich sind Kreuzfahrten und Bahnpauschalreisen neue, interessante Wachstumsfelder. Auch eine Rangliste der bestgebuchten Ziele für den Sommer zeichnet sich bereits ab. Ganz oben: Mallorca, die Türkei und die Kanaren. Dabei könnte die Türkei, so Orth, "in diesem Jahr Mallorca bei den Kurzfrist-Buchungen sogar den Rang ablaufen und Griechenland boomt sowieso."

Wie schon im Vorjahr können Urlauber auch 2015 wieder Tag für Tag mit hunderttausend tagesaktuellen Schnäppchen rechnen: Diese Woche wurde bereits mit 199 Euro für vier Tage Flug + Hotel im Rahmen der Aktion "Malle für Alle und Cocktail umsonst" das Last Minute-Jahr eingeläutet.

Über die L'TUR Tourismus AG: Seit über 25 Jahren ist die L'TUR Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute-Reisen. Im Geschäftsjahr 2013/2014 erzielte der Kurzfristspezialist einen Umsatz von 442, 5 Millionen Euro, das entspricht einer Umsatzsteigerung von 13,5 MEUR im Vergleich zum Vorjahr. Die TUI Group ist mit 70 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich gibt es rund 50 Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130 Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin und Germanwings. Die Reisen sind in 150 L'TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar.

E-Mail: presse@ltur.de

Tel: +49 (0 )7221 / 366 366