Stefan Seibel neuer CIO von L'TUR
Verantwortlich für Technik, Infrastruktur und IT-Entwicklung

Baden-Baden (ots) - Europas Nummer eins für Last Minute-Reisen stellt sich auf Management-Ebene noch breiter auf: Stefan Seibel wird bei der L'TUR Tourismus AG im April 2015 Chief Information Officer (CIO). Der 42-Jährige ist in der neu geschaffenen Position für die gesamte Informationstechnologie verantwortlich.

Der erfahrene Branchenexperte verfügt nicht nur über eine "ausgewiesene Veranstalter-Kompetenz, sondern bringt auch viel Know-How im Umfeld der neuen Produktionstechnologie Hub & Player mit", so CEO Markus Orth. L'TUR habe die Position des CIO neu geschaffen, weil die Themen Technik, Infrastruktur und Entwicklung zunehmend eine "Schlüsselfunktion einnehmen und L'TUR den Vorsprung in der dynamischen Produktion noch weiter ausbauen möchte."

Seibel kommt von der Thomas Cook AG, wo er sich zuletzt als Head of Portfolio Hotel Purchasing, Packaging, Yield verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung des Projektportfolios zeichnete. Davor war Seibel seit 2008 in verschiedenen Positionen für den zweitgrößten deutschen Reiseveranstalter tätig, unter anderem als Director IT Tour Operator Systems. Seine berufliche Karriere startete der Diplom-Kaufmann 2004 bei der Deutschen Reisebüro GmbH (DER).

Seibel besitzt viel Erfahrung in der Entwicklung von IT-Strategien- und Architekturen für Transformation und Digitalisierung und ist damit die ideale Führungspersönlichkeit für diesen Bereich, nachdem L'TUR bereits in den letzten drei Jahren erfolgreich Technologie-Projekte wie Switch, Hub & Player und neue Vertriebs-Frontends umgesetzt hat. Der Schwerpunkt von Seibels Tätigkeit liegt deshalb auch auf der Umsetzung einer weiterhin wegweisenden IT-Strategie, zu seinem Verantwortungsbereich gehören zudem die zentralen Bereiche Produktionssysteme, Vertriebssysteme und Infrastruktur. Seibel berichtet bereichsübergreifend an den dreiköpfigen Vorstand der L'TUR AG.

E-Mail: presse@ltur.de
Tel: +49 (0 )7221 / 366 366