L'Tur geht auch in Spanien an den Start
Europas Marktführer für Last Minute-Reisen forciert seine Internationalisierung.

Baden-Baden (ots) - "Viajes último minuto" heißt es nun bei L'Tur, Europas größtem Anbieter von Last Minute-Reisen. Denn der Marktführer erobert nun auch Spanien mit Last Minute-Reisen und setzt seinen bereits in der Schweiz, in Österreich, Holland, Frankreich und Polen erfolgreich beschrittenen Weg der Internationalisierung konsequent fort. L'Tur ist mittlerweile mit 130 Shops in den sechs europäischen Ländern vertreten und hat als Marktführer im letzten Jahr rund 640.000 Reisen verkauft. 51% der Anteile des Unternehmens, das mit allen führenden europäischen Airlines kooperiert, werden von der TUI/Preussag AG gehalten. Ab November wird L'Tur auch in Spanien das Reisen in último minuto - sprichwörtlich in letzter Minute - anbieten. Dabei handelt es sich, wie im gesamten Angebot des Unternehmens, nur um echte Last Minute- Reisen die frühestens 14 Tage vor Reiseantritt gebucht werden können. Zum Start sind eigene L'Tur-Shops auf den wichtigsten Ferieninseln Mallorca, Gran Canaria, Teneriffa und Malaga geplant. Hinzu kommen eine spanische Last Minute-Hotline und ein eigener Internetauftritt. Im ersten Schritt werden zunächst Flüge von Spanien nach Deutschland ab 120 Mark sowie Hotels in beliebten spanischen Ferienorten angeboten. Der Begriff Last Minute-Reise - viajes último minuto - hat sich bisher auf dem spanischen Markt noch nicht so stark durchgesetzt wie in anderen europäischen Ländern. "Bei 1A-Qualität bis zu 50 Prozent sparen - das wird aber auf der ganzen Welt verstanden", gibt sich L'Tur-Vorstandssprecher Markus Faller optimistisch. Zumal es erste Signale vom spanischen Markt gibt, wonach auch dort die Reisenden immer häufiger Tickets oder Pauschalreisen kurzfristig kaufen. Als Reiseziel ist Spanien für L'Tur die Nummer 1. Fast 50 Prozent der vermittelten Reisen gehen nach Spanien. Mehr Infos über L'TUR gibt's unter Telefon 0 18 05/ 21 21 21, in den 130 L'TUR Shops oder unter www.ltur. de. ots Originaltext: L'TUR Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Für Presserückfragen: L'TUR-Presse Tanja Huber Tel. 0 72 21/ 3 66 3 66 Fax 07 2 21 / 3 66 6 39 E-Mail presse@ltur.de L'TUR Tourismus AG 76520 Baden-Baden Original-Content von: LTUR, übermittelt durch news aktuell