Urlaub per Mausklick immer weiter auf dem Vormarsch
L'Tur verdoppelt E-Commerce-Umsatz

Baden-Baden (ots) - Neues Suchsystem führt noch schneller ans Ziel Urlaub per Mausklick immer weiter auf dem Vormarsch: L'Tur, Europas größter Anbieter von Last Minute-Reisen, hat seinen Halbjahres-Umsatz im E-Commerce mit einem Plus von 146 Prozent zum Vergleichszeitraum im Vorjahr mehr als verdoppelt (2000: 13, 9 Mio. DM, 2001 34,4 Mio. DM). Gleichzeitig verkaufte das Unternehmen unter www.ltur.de und seiner neuen internationalen Domain www.last-minute.com online 50.246 Reisen; das entspricht einer Steigerung von 137 Prozent (2000: 21.200). Rund zehn Millionen Visits wurden dort nach IVW im Juli 2001 gezählt. Die User nutzen die Site des Unternehmens, das mit allen namhaften Reiseveranstaltern und Fluggesellschaften kooperiert, wie einen Online-Katalog. Darüber hinaus verbessert L'Tur seinen Internetauftritt ständig: So macht eine neue Auswahlmaske die individuelle Suche jetzt mit wenigen Klicks noch einfacher. Davon profitieren auch die anderen L'Tur-Vertriebskanäle. Viele Reisende informieren sich erst im Netz, um dann in einem der 130 europaweiten L'Tur-Shops oder unter der 24-Stunden-Hotline 0180/5212121 zu buchen ots Originaltext: L'Tur Tourismus AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Auskunft: L'Tur Tourismus AG, 76520 Baden-Baden, Telefon 01805-212121, Fax-Abruf 07332-379000, Internet: www.ltur.de Presse-Info. Für Presserückfragen: L'TUR-Presse, Tanja Huber , Tel. 0 72 21/ 3 66 3 66, Fax 07 2 21 / 3 66 6 39, E-Mail presse@ltur.de, L'TUR Tourismus AG, 76520 Baden-Baden Original-Content von: LTUR, übermittelt durch news aktuell