Kunden noch aktiver nach ihrer Meinung fragen: L'TUR führt iFeedback ein

Baden-Baden (ots) - Von der Beratung in L'TUR-Shop und Callcenter bis zu Transfer und Hotel: Mit dem Jahreswechsel können Kunden des Kurzfrist-Spezialisten aus Baden-Baden vor, während und nach ihrem Urlaub die Leistungen von L'TUR via iFeedback bewerten. Und das Beste: Kritik, aber auch Lob, kommen nur wenige Sekunden später bei Europas Marktführer für Last Minute-Reisen an - und zwar direkt an den richtigen Stellen.

"Mit der Einführung von iFeedback lernen wir unsere Kunden noch besser kennen", so L'TUR CEO Markus Orth. "Vor allem aber sind wir jetzt an allen wichtigen Touchpoints erreichbar und sehen anhand von Echtzeit-Bewertungen, wo wir aktuell Verbesserungspotential haben, und wo wir schon alles richtig machen."

Dank iFeedback ist es ab sofort ganz leicht, eine Rückmeldung zu Beratung und Urlaubserfahrungen zu geben. Entweder über die iFeedback-App, die kostenlos im Google Play Store oder im App Store heruntergeladen werden kann, oder aber auch über www.ifeedback.de sowie direkt auf der L'TUR-Homepage.

In den 150 L'TUR-Shops ruft das Unternehmen mittels QR-Code auf Fensteraufklebern und Flyern aktiv zur Bewertung über iFeedback auf.

"Das neue Bewertungstool passt perfekt zu unserer Kundenorientierung", so Markus Orth. Mit Gründung einer "Task Force Kunde" will Orth im Unternehmen den Fokus noch stärker auf das Thema Customer Journey legen. "Unsere Gäste sind die besten Ratgeber", so Orth.

Über die L'TUR Tourismus AG: Europas Marktführer für Last Minute-Reisen erzielte im Geschäftsjahr 2012/2013 mit über 740.000 Kunden einen Umsatz (inkl. vermittelter Umsatz) in Höhe von 429 Millionen Euro. Die TUI Travel PLC ist mit 70 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich gibt es rund zehn Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130 Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin und Germanwings. Die Reisen sind in 150 L'TUR Shops, per Telefon (+49 (0)761 557 557) und unter www.ltur.de buchbar.

Nina Meyer

E-Mail: presse@ltur.de