L'Tur und Yahoo! Reisen vereinbaren Zusammenarbeit
Künftig können L'Tur Last Minute Reisen direkt über Yahoo! Reisen gebucht werden.

Baden-Baden (ots) - L'Tur, Europas Marktführer für Last Minute Reisen, und Yahoo! Deutschland, führendes Internet-Medien-Unternehmen, kündigen im Rahmen der ITB in Berlin ihre Zusammenarbeit an. Durch die Integration des Last Minute Reiseangebots von L'Tur in Yahoo! Reisen, die Reise-Plattform von Yahoo! Deutschland, haben Internet-Nutzer jetzt direkt Zugriff auf das große Angebot des Baden-Badener Last Minute Spezialisten. Sandro Neuhaus, L'Tur Vorstand Internet, wertet die Zusammenarbeit mit Yahoo! Deutschland positiv: "Wir freuen uns, unser Angebot Internet-Kunden künftig auch über die Plattform des führenden Internet-Medien-Unternehmens Yahoo! zugänglich zu machen. Hier kombinieren zwei starke Marken ihre Stärken, zum Vorteil des Verbrauchers." Der kürzlich erfolgte Relaunch der L'Tur Internetseite www.ltur.de macht diese neue Form vernetzter Vertriebswege durch eine flexible Plattform möglich. L'TUR verzeichnete mit seiner Internetseite im letzten Jahr 56 Millionen Besuche und konnte darauf bereits 20 % des Gesamtumsatzes von L'TUR zurückführen. "Für L'Tur ist die Zusammenarbeit mit Yahoo! Deutschland ein weiterer wichtiger Schritt in seinem Selbstverständnis als sogenanntes Multichannel-Unternehmen, das zum Vorteil seiner Kunden auf eine Vielzahl von Vertriebswegen setzt", erklärt Markus Faller, Vorstandssprecher bei L'Tur. Denn parallel - und häufig auch ergänzend - zum Netz gibt es 130 L'Tur-Shops in ganz Europa. L'Tur unterstreicht auch hier seine Marktführerschaft. Als wichtiges Bindeglied für Verkauf und Beratung fungiert das neue L'Tur Communication Center in Freiburg, das im Januar 2000 eröffnet wurde. Auch erlebt L'Tur seit Jahren einen Prozess der qualitativen Veränderung. "Last Minute heißt bei uns längst nicht mehr Schnäppchen, sondern - getreu unserem Slogan - Mehr erleben, weniger bezahlen", betont Markus Faller. Dafür sorgt das ständig sowohl quantitativ wie qualitativ wachsende Angebot, das heute die Luxusreise an Traumstrände ebenso beinhaltet wie die Finca auf den Kanaren oder den Kulturtrip in eine europäische Hauptstadt - alles von Markenanbietern, jedoch zu Last Minute-Preisen. Als Mitglied der TUI Group wird L'Tur von namhaften Unternehmen wie Lufthansa und Hapag-Lloyd mit der Vermarktung von Restposten beauftragt. Im letzten Jahr verzeichnete L'Tur das größte Wachstum seiner 13jährigen Firmengeschichte und erzielte einen Umsatz von 542 Mio. DM mit 641.000 Kunden. ots Originaltext: L'Tur Tourismus AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Auskunft: L'Tur Tourismus AG, 76520 Baden-Baden, Telefon 01805-212121, Fax-Abruf 07221-279000, www.ltur.de Presseauskünfte: Tanja Huber, L'Tur-Pressebüro mailto:presse@ltur.de Tel. 07221-366 366, Fax 07221-366 639 Original-Content von: LTUR, übermittelt durch news aktuell