Reiseseiten im WWW: L'Tur hat das beliebteste Angebot in Deutschland
Sommer bringt Reiseseiten im Internet den Durchbruch
Mitbewerber lastminute.com muss Falschaussage unterlasse

Baden-Baden (ots) - Der Last-Minute-Anbieter L'Tur hat mit 7,5 Millionen Visits Deutschlands meist besuchte Reiseseiten im Internet. Das ergeben die jetzt veröffentlichten offiziellen Reichweitenmessungen der IVW. Das L'Tur-Online-Angebot unter www.ltur.de - inklusive Super-Last-Minute - gehört damit zu den zwanzig beliebtesten im deutschen Internet. Dazu Markus Faller, Vorstandssprecher der L'Tur Tourismus AG: "Der Sommer 2000 brachte den Durchbruch für die Reiseseiten im Internet. Insbesondere das Interesse an Last Minute ist riesig: zwei von drei Surfern interessieren sich dafür. Wir wollen uns als führen-des Last-Minute-Portal etablieren." Fast zeitgleich hat das Marktforschungsunternehmen Netvalue seine Reichweitenmessung für Juli veröffentlicht. Danach haben die beiden L'Tur-Onlineseiten zusammen ebenfalls die Spitzenposition im Bereich Reise und Tourismus. Der Mitbewerber lastminute.com hatte - in Berufung auf die Netvalue-Zahlen - in einer Presseerklärung fälschlicherweise behauptet, sein Internetauftritt rangierte an erster Stelle in Deutschland. Das Unternehmen muss inzwischen diese Behauptung unterlassen. Die L'Tur Tourismus AG rechnet in diesem Jahr mit deutlich über 600.000 Kunden, etwa jede fünfte Buchung ist bereits auf einen Internetbesuch zurückzuführen. ots Originaltext: L'Tur Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen über L'Tur: www.ltur.de oder Telefon 0180/58 500. Original-Content von: LTUR, übermittelt durch news aktuell