LTUR

Michael Specht wird neuer Vertriebsvorstand von L'TUR (mit Bild)

Michael Specht wird neuer Vertriebsvorstand von L'TUR (mit Bild)
Michael Specht steigt als neuer Vertriebsvorstand bei Europas Marktführer für Last Minute-Reisen ein. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/LTUR"

Baden-Baden (ots) - Michael Specht steigt als neuer Vertriebsvorstand bei Europas Marktführer für Last Minute-Reisen ein.

Der 48-jährige Diplom-Betriebswirt verfügt über viel Erfahrung in seinem Metier: Er hat für Foot Locker die deutsche Filialkette aufgebaut und war zuletzt bei Puma für das Retailgeschäft verantwortlich.

Michael Specht sei ein "ausgewiesener Experte im Vertriebsgeschäft", sagt L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel (63). "Für mich geht es auch im Verkauf von Reisen darum, von anderen Branchen zu lernen, die im kleinen Retail jeden Tag ihre Ziele erreichen müssen".

Mit der Komplettierung des vierköpfigen Vorstandes schließt L'TUR seine im Oktober 2009 begonnene Neuausrichtung des Shop-Vertriebs ab. Ziel sei, so Vorstandschef Markus Orth (46), "im stationären Vertrieb weiter zu wachsen."

Der Baden-Badener Last Minute-Veranstalter gehört in diesem Jahr mit 16 Prozent Ticketzuwachs zu den Gewinnern der Touristikbranche. Die TUI Travel PLC ist mit 70 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent.

Über die L'TUR Tourismus AG: Europas Marktführer für Last Minute-Reisen erzielte 2009 mit 832.000 Kunden einen Umsatz in Höhe von 360 Millionen Euro. Die TUI Travel PLC ist mit 70 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30 Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich gibt es rund zehn Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130 Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin und Germanwings. L'TUR ist offizieller Reise-Partner des Bonusprogramms DeutschlandCard. Die Reisen sind in 169 L'TUR-Shops, per Telefon (00 800/21 21 21 00) und unter www.ltur.de buchbar.

Pressekontakt:

Nina Meyer
Leitung Kommunikation,
Social Media & Kooperationen

L'TUR Tourismus AG
----------------------------
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden

Tel. +49-(0)7221-366 366
Fax +49-(0)7221-366 639
Mail n.meyer@ltur.de

Original-Content von: LTUR, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: LTUR

Das könnte Sie auch interessieren: