Tunesien ab 96 Mark: Preise für Urlaubsreisen sind im Keller

Baden-Baden (ots) - Gute Zeiten für Last-Minute-Urlauber: Egal, ob Spanien, Türkei oder Griechenland - die Preise für beliebte Urlaubsziele sind in diesem Sommer auf Tiefflug und das trotz Zuschlägen bei den Treibstoffkosten. So gab es zum Beispiel gestern Nacht im Internet unter www.ltur.de einen Flug nach Monastir/Tunesien für 96 Mark. Grund: alle Urlaubsziele rund um das Mittelmeer melden reichlich freie Kapazitäten. "Mit dem Wettbewerb purzeln die Preise. Wir bieten erstmals in der Hauptsaison 50.000 Reisen mit Abflügen in den nächsten 14 Tagen an", berichtet Markus Faller, Vorstandsprecher der L'TUR Tourismus AG. Damit hat der Last-Minute-Marktführer in seiner 13jährigen Firmengeschichte das größte Restplatzangebot für die aktuellen Ferientermine. Verantwortlich für diese Entwicklung sind zwei langfristige Trends: Zum einen buchen die Urlauber generell kurzfristiger: laut Deutschem Reise-Monitor 1999, München, ist die Zahl der Kurzfristbucher im Vergleich zum Vorjahr um fast 50 Prozent gestiegen. Zum anderen verliert nach Meinung von L'TUR die Sommersaison zugunsten der Pfingst- und Herbstferien an Bedeutung. Einer der Gewinner der laufenden Saison ist die Türkei, meldet L'TUR. Das beliebteste Reiseziel bleibt jedoch Spanien. Stark im Kommen sei auch Nordafrika. So bieten insbesondere Tunesien und Marokko ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die L'TUR hat im ersten Halbjahr 2000 18 Prozent Umsatzzuwachs im Vergleich zum Vorjahr und ist mit rund 6 Millionen IVW-geprüften Internetbesuchern pro Monat Deutschlands beliebteste Urlaubsadresse im Netz. In diesem Jahr möchte das Unternehmen über das Internet und die 130 Shops insgesamt 600.000 Reisen absetzen. Preisbeispiele vom 4. Juli 2000: Mallorca Nurflug am 14.7. ab Dresden 195 DM im Katalog bis zu 619 DM Ibiza Nurflug am 7.7. ab Frankfurt 218 DM im Katalog bis zu 609 DM Türkei/Dalaman, Nurflug am 10.7. ab Düsseldorf 273 DM im Katalog bis zu 770 DM Faro Nurflug am 9.7. ab Hamburg 278 DM im Katalog bis zu 539 DM Tunesien/Monastir Nurflug am 7.7. ab Nürnberg 278 DM im Katalog bis zu 434 DM Ägypten/Hurghada Nurflug am 7.7. ab Leipzig 315 DM im Katalog bis zu 720 DM Teneriffa, Nurflug am 13.7. ab Basel/Mulhouse 365 DM im Katalog bis zu 659 DM Dom.Rep. Punta Cana, Nurflug am 7.7. ab Berlin 698 DM im Katalog bis zu 1.549 DM ots Originaltext: L'TUR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Presse-Rückfragen: L'TUR-Pressebüro Tanja Huber Tel. 0180 / 5 23 25 11 Fax 07221 / 366 639 E-Mail presse@ltur.de L'TUR Tourismus AG 76520 Baden-Baden Original-Content von: LTUR, übermittelt durch news aktuell