"Quantensprung für die Reisebuchung im Internet"

Baden-Baden (ots) - Weltneuheit: L'TUR ermöglicht jetzt die Online-Überweisung des Reisepreises als Alternative zur Kreditkartenzahlung. Die L'TUR Tourismus AG bietet als erstes Reiseunternehmen der Welt Online-Überweisungen für Internetbuchungen an. Unter www.ltur.de können ab sofort zehn Millionen Deutsche, die über ein Homebanking-Konto verfügen, den Reisepreis online überweisen. "Das ist ein Quantensprung für die Reisebuchung im Internet", so Markus Faller, Vorstandssprecher der L'TUR AG. L'TUR - nach eigenen Angaben Europas Last Minute Marktführer _ entwickelte diese für die Reisebranche technische Innovation gemeinsam mit dem Onlinebanking-Spezialisten FUN Communications. Marktbefragungen haben ergeben, dass über 60 Prozent der Internet-User Sicherheitsbedenken bei der Online-Bezahlung haben. Im krassen Gegensatz dazu stehe die hohe Akzeptanz des Homebankings. " Die Bezahlung ist damit genauso sicher wie Homebanking. Der Trick dabei ist, dass der User für kurze Zeit direkt mit dem Bankrechner verbunden ist", betont Markus Faller. Obendrein können L'TUR-Kunden im Internet mit der Kreditkarte zahlen. Für die Übermittlung der Daten verwendet L'TUR das sichere Verschlüsselungsverfahren SSL - Secure Socket Layer. Die Website von L'TUR ist Deutschlands beliebteste Urlaubsadresse im Internet. Fast drei Millionen Surfer besuchen monatlich die Seiten des Last-Minute-Experten. Das Unternehmen will in diesem Jahr rund 600.000 Tickets über das Internet und die 130 L'TUR-Shops verkaufen. ots Originaltext: L'TUR Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Für Presse-Rückfragen: L'TUR-Pressebüro Tanja Huber Tel. 0180 / 5 23 25 11 Fax 07221 / 366 639 E-Mail presse@ltur.de Original-Content von: LTUR, übermittelt durch news aktuell