Last Minute: Luxus-Sahnestückchen
Luxus muss nicht teuer sein - Ersparnisse von 1 000 Euro und mehr

Baden-Baden (ots) - Der Trend zum Luxusurlaub hat den Last Minute-Markt erreicht: Bei Europas Marktführer L´TUR buchen zwei von drei Kunden mittlerweile Hotels mit vier oder fünf Sternen. Vor allem Vielbeschäftigte, die nur kurzfristig entscheiden können, verreisen spontan - wollen dann aber auf Luxus nicht verzichten. Das zeigt auch das Haushaltsnettoeinkommen der L'TUR Kunden: dieses liegt 20 Prozent über dem Bundesschnitt.

"Bei L'TUR gibt es richtige Luxus-Sahnestückchen", so L´TUR-Marketing-Vorstand Markus Faller. "Dabei kann der Kunde satt sparen, teilweise sind die Last Minute Angebote um die Hälfte günstiger." Im Extremfall sparen Kunden bei Europas Marktführer 1 000 Euro und mehr - pro Person.

So sind sieben Tage mit Frühstück und Flug im berühmten Castillo Hotel Son Vida auf Mallorca derzeit beispielsweise bereits für 1199 Euro zu haben - und damit 1 298 Euro günstiger als vergleichsweise im Katalog. Noch augenfälliger der Preisvorteil auf Kuba: Eine Woche All-inclusive im komfortablen Paradisus Princesa del Mar in Varadero kostet statt 2 685 Euro lediglich 1 333 Euro.

Aber auch Städtetouristen profitieren von dem unvergleichbar umfangreichen Sortiment des in Baden-Baden ansässigen Last Minute-Anbieters, unter dessen mehr als 10 000 Partner-Hotels sich auch hunderte von First Class-Adressen finden. Eine Nacht im Fünf-Sterne-Hotel Regent in Berlin etwa gibt es bereits für 179 Euro - den Flug in die Hauptstadt im Preis inbegriffen.

Alle Hotels sind im Internet ( www.ltur.de ), am Telefon (01805/21 21 21) oder direkt in den 165 L´TUR-Shops buchbar.

Die "Last Minute-Sahnestückchen" Bildergalerie unter www.ltur-presse.de

Luxushotels(Leistungen inklusive L'TUR-Preis und Vergleichspreis*)

Kempinski Grand Hotel de Bains St. Moritz 1 Ü DZ/F L'TUR-Preis: 88 Euro Vergleichspreis*: 166 Euro Ersparnis: 78 Euro

The Regent Berlin

1 Tag Flug + Hotel The Regent DZ/ÜF L'TUR-Preis: 179 Euro Vergleichspreis*: 205 Euro (ohne Flug!) Ersparnis: 26 Euro + Flug

Mallorca Son Vida

7 Tage Flug + Castillo Hotel Son Vida, DZ/ÜF L'TUR-Preis:1 199 Euro Vergleichspreis*: 2 497 Euro Ersparnis: 1 298 Euro

Fuerteventura

7 Tage Flug + Gran Hotel Atlantis Bahia, DZ/ÜF L'TUR-Preis: 999 Euro Vergleichspreis*: 1 618 Euro Ersparnis: 619 Euro

Portugal

7 Tage Flug + Vila Sol Spa & Golf Resort, DZ/ÜF L'TUR-Preis: 888 Euro Vergleichspreis: 1 099 Euro Ersparnis: 211 Euro

Spanien/Alicante

7 Tage Flug + Hotel Hesperia Alicante, DZ/ÜF L'TUR-Preis: 777 Euro Vergleichspreis*: 951 Euro Ersparnis: 174 Euro

Malediven

7 Tage Flug + Hotel Royal Island Resort, DZ/VP L'TUR-Preis: 888 Euro Vergleichspreis*: 1 212 Euro Ersparnis: 324 Euro

Mauritius

6 Tage Flug und Hotel Le Tousserok, DZ/HP L'TUR-Preis: 2 431 Euro Vergleichspreis: 4 260 Euro Ersparnis: 1 829 Euro

Jamaika

7 Tage Flug + Sandals Whitehouse European, DZ/AI L'TUR-Preis: 1 729 Euro Vergleichspreis*: 2 130 Euro Ersparnis: 407 Euro

Kuba

7 Tage Flug und Paradisus Princesa del Mar, DZ/AI L'TUR-Preis: 1 333 Euro Vergleichspreis*: 2 685 Euro Ersparnis: 1 352 Euro

* Vergleichspreise aus Katalogen diverser Veranstalter oder Internetportalen.

Tanja Dauth
Leitung PR & Media Events