Erstes Reisebüro im Westentaschen-Format
L´TUR exklusiver Partner für Last Minute-Reisen von Vodafone Live

Baden-Baden/Berlin (ots) - Zwei Marktführer machen gemeinsame Sache: L´TUR wird ab Juni im neuen Reisechannel von Vodafone live! exklusiver Partner für Last Minute-Reisen.

"Damit können unsere Kunden ganz leicht, jederzeit und überall ihre Last-Minute-Reise buchen", so Marketing-Vorstand Markus Faller. Vier Millionen Verbraucher surfen mittlerweile pro Monat via Vodafone live!

Mit dem Start der Kooperation erfolgt auch eine komplette Überarbeitung von mobile.ltur.com - künftig lässt sich beispielsweise ein Preisalarm einstellen, der genau nach Kundenwunsch sofort die neusten und günstigsten Angebote direkt aufs Handy meldet. Die Reisen können dann sofort gebucht werden - eine Premiere auf dem Reisemarkt.

Außerdem wird die Suche noch komfortabler: Ein Preisfilter sortiert Angebote nach dem vorgegebenen Reisebudget - oder nennt nur Reisen mit Abflug genau von jener Stadt, in der sich der Nutzer gerade aufhält oder wo er dort seinen nächsten L´TUR-Shop findet.

L´TUR ist das erste Touristikunternehmen in Deutschland, das konsequent auf Mobile Commerce setzt: über 40 Prozent aller Buchungen werden bei L´TUR bereits online gebucht - auch über das mobile Internet wird dieser Anteil weiter wachsen.

Die Partnerschaft zwischen Vodafone und L'TUR umfasst neben der Einbindung in den Reisechannel auch eine enge Kooperation im Bereich Mobile Advertising wie das Sponsoring einer Fotocommunity und diverse Gewinnspiele.

"Mit L'TUR ist es uns gelungen, einen idealen Partner für das Vodafone live!-Portal zu gewinnen. Ab sofort kann jeder Kunde auf unkomplizierte und schnelle Art und Weise seinen Urlaub über das Handy buchen. Dies zeigt, dass das Mobiltelefon immer mehr zum Alleskönner wird", so Burkhard Leimbrock, Director Vodafone MediaSolutions!.

Die neue Kooperation zwischen der unabhängigen Restplatzbörse und dem erfolgreichen Telekommunikationsunternehmen kommt vor allem den typischen Last Minute-Kunden entgegen, die als vielbeschäftigte Menschen nur kurzfristig buchen können - und weder Zeit für den Weg ins Reisebüro haben noch dafür stundenlang Kataloge zu wälzen.

Das in Baden-Baden ansässige Unternehmen, das sein Angebot online, via Call Center, E-Mailing und 165 eigene Shops vertreibt, ist bereits seit 2001 im mobilen Internet vertreten.

Tanja Dauth
Leitung PR & Media Events