PwC PriceWaterhouseCoopers

Bob Moritz wird Global Chairman des PwC-Netzwerks

New York (ots) - Das weltweite PricewaterhouseCoopers International Netzwerk hat Robert E. Moritz zu seinem neuen Chairman ausgewählt. Seine vierjährige Amtszeit wird am 1. Juli 2016 beginnen.

Robert E. Moritz kam 1985 zu PwC und wurde 1995 zum Partner ernannt. Seit 2009 leitet er die US-Netzwerkgesellschaft von PwC als Chairman und Senior Partner. Drei Jahre seiner Karriere verbrachte er bei PwC Japan, wo er Prüfungs- und Beratungsmandate für US-amerikanische Unternehmen mit Aktivitäten in Japan und ganz Asien betreute. Weitere verantwortliche Positionen waren die Leitung des PwC-Wirtschaftsprüfungsbereichs für die Vereinigten Staaten und die Rolle des Managing Partners für die Region New York.

Nach zwei Amtszeiten endete vor kurzem seine Rolle als Chairman des Governing Board for the Center for Audit-Quality, eine unabhängige Non-profit-Vereinigung, die sich dafür einsetzt, das Vertrauen von Investoren und Gesellschaft in den weltweiten Kapitalmarkt zu steigern. Robert E. Moritz gehört außerdem den Boards verschiedener Organisationen an, darunter die Oswego College Foundation, das Atlanta Council und dem Conference Board.

Robert E. Moritz wird am 1. Juli 2016 Dennis Nally ablösen, der nach seiner erfolgreichen 42-jährigen Tätigkeit für PwC und zwei Amtszeiten als Chairman des weltweiten PwC-Netzwerks turnusgemäß in den Ruhestand gehen wird. In dessen Amtszeit hatte PwC weltweit stark expandiert und 2014 die Strategie-Beratung Booz & Company übernommen.

Über PwC:

PwC betrachtet es als seine Aufgabe, gesellschaftliches Vertrauen aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Mehr als 208.000 Mitarbeiter in 157 Ländern tragen hierzu mit hochwertigen, branchenspezifischen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung bei. Die Bezeichnung PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine der mehrere der rechtlich selbstständigen Netzwerkgesellschaften. Weitere Details unter www.pwc.com/structure.

Pressekontakt:

Oliver Heieck
PwC-Presseabteilung
Tel.: +49 69 95 85 - 1074
E-Mail: oliver.heieck@de.pwc.com
www.pwc.de

Original-Content von: PwC PriceWaterhouseCoopers, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PwC PriceWaterhouseCoopers

Das könnte Sie auch interessieren: