ots Ad hoc-Service: plenum AG plenum forciert Expansion und erhöht Kapital

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - Die plenum AG hat zur Forcierung ihres weiteren Wachstums eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlage durchgeführt. Die der plenum AG zufließenden Mittel in Höhe von 2.520.000 Euro werden für weitere gezielte Investitionen, bzw. Akquisitionen in die Wachstumssegmente New Technologies und New Media verwendet. Die Kapitalerhöhung wurde gemäß @ 5 Absatz 3 der Satzung unter Ausschluß des Bezugsrechts der Altaktionäre bei Ausnutzung des genehmigten Kapitals durchgeführt. Einen entsprechenden Beschluss des Vorstands hat der Aufsichtsrat genehmigt. Das Grundkapital der plenum AG steigt damit von 8.951.169 Euro auf 9.151.169 Euro. Die neuen Aktien werden an institutionelle Investoren zu einem Preis ausgegeben, der den Börsenkurs der plenum-Aktie nicht wesentlich unterschreitet. Für weitere Fragen: plenum AG Stephanie Schreer Director Corporate Communications Tel.: +49 (0)611 9882-255 Fax.: +49 (0)611 9882-174 E-mail: Stephanie.schreer@plenum.de www.plenum.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Plenum AG, übermittelt durch news aktuell