ots Ad hoc-Service: plenum AG plenum AG mit Rekordumsatz und hohem Ertragsniveau in den ersten neun Monaten 2000

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - - Umsatz springt um 90% auf EUR 36,0 Mio. - Ertrag übertrifft Planwert für das Gesamtjahr um 100% Die Wiesbadener plenum AG setzt ihre Wachstumsstrategie als Architekt des New Business mit neuer Dynamik um. Der Anbieter innovativer IT-Lösungen zur Integration des traditionellen Geschäftes mit dem eBusiness erreichte mit einem Umsatzsprung von 90% auf EUR 36,0 Mio. (Vj. EUR 19,0 Mio.) bereits in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres annähernd den ursprünglichen Planwert für das Gesamtjahr in Höhe von EUR 36,8 Mio. Das kräftige Wachstum resultiert sowohl aus der sehr erfreulichen internen Geschäftsentwicklung als auch aus den kürzlich getätigten Akquisitionen zur Stärkung der Wachstumsbereiche plenum Systeme und plenum New Media. Daher wird plenum auch die erst im August auf EUR 43,3 Mio. angehobene Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2000 deutlich übertreffen. Trotz der unvermindert fortgesetzten Investitionsoffensive in den Wachstumsbereichen und des hohen Wachstumstempos lag das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) mit EUR 2,8 Mio. (Vj. EUR 3,6 Mio.) in den ersten neun Monaten 2000 um 100% über dem ursprünglichen Planwert für das Gesamtjahr in Höhe von EUR 1,4 Mio. --------------------------------------------------------------- in Mio. EUR Ursprüngliche Angehobene Ist-Zahlen Planzahlen Planzahlen 9 Monate 1.1.-31.12.2000 1.1.-31.12.2000 1.1.-30.9.2000 --------------------------------------------------------------- Umsatz 36,8 43,3 36,0 --------------------------------------------------------------- EBITDA 1,4 3,2 2,8 --------------------------------------------------------------- Der in den ersten neuen Monaten erzielte Rekordumsatz und das hohe Ertragsniveau werden zu einer signifikanten Anpassung der Mittelfristplanung führen. Die neue Mittelfristplanung und den vollständigen Abschluss zum 30. September 2000 wird die plenum AG am 23. November 2000 veröffentlichen. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Plenum AG, übermittelt durch news aktuell