ots Ad hoc-Service: plenum AG plenum baut den Wachstumsbereich New Media aus

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Wiesbaden (ots Ad hoc-Service) - - Übernahme von Digital Online Media - Erweiterung der eBusiness-Kompetenz Die plenum AG (Wiesbaden), führender Anbieter innovativer IT- Lösungen, übernimmt mit Wirkung zum 1. Januar 2000 die Kölner Digital Online Media GmbH (DOM). DOM gestaltet als Full-Service- Agentur Internet-Auftritte und eBusiness-Lösungen. Dazu gehören Providerdienste, Portale, Websites sowie Multimedia-Applikationen. Damit ergänzt DOM das Lösungsangebot des Unternehmensbereichs plenum New Media optimal. Im laufenden Geschäftsjahr erwartet DOM einen Umsatz von DEM 2,2 Mio. (Vj. DEM 1,7 Mio.) bei einem operativen Ergebnis von DEM 0,3 Mio. (Vj. DEM 0,1 Mio.). DOM wird somit einen kräftigen Umsatzschub im Wachstumsbereich plenum New Media bewirken. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 12 Mitarbeiter. Zu den Kunden von DOM zählen renommierte Unternehmen wie die Wella AG, die Citroen AG und die WGZ-Bank. Mit der Akquisition ist die Berliner plenum New Media AG nun auch am Medienstandort Köln vertreten. Anlässlich der Vorlage des Halbjahresberichtes wird die plenum AG am 17. August 2000 aktualisierte Planzahlen veröffentlichen. Weitere Informationen: Ilka Helmers Investor Relations Tel: +49 (0) 611 9882-255 Fax: +49 (0) 611 9882-150 E-mail: ilka.helmers@plenum.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Plenum AG, übermittelt durch news aktuell