U.C.A. AG

TÜV Süddeutschland beteiligt sich mit 16% an der Media Artists AG

    München (ots) - Das Münchener Softwarehaus Media Artists AG, eine
15% Beteiligung der U.C.A. Aktiengesellschaft, wird den TÜV
Süddeutschland bei dessen E-Business-Strategie unterstützen. Die TÜV
Informatik Service GmbH, eine 100%ige Tochter der TÜV Süddeutschland
Holding AG, hat sich mit rund 16 Prozent an dem
E-Business-Spezialisten beteiligt. Die Media Artists AG hat mit
"InterNews" eine Information Management Software für den Aufbau von
Enterprise Information Portalen entwickelt.
      
    Auf beeindruckende Weise wurde hier die erfolgreiche Strategie der
U.C.A. bestätigt, in Basistechnologien zu investieren. In einer Zeit,
in der Investoren an den Aussichten vieler E-Business-Unternehmen
zweifeln, demonstriert die Media Artists AG erneut, dass Qualität die
Voraussetzung für eine exzellente Marktstellung und die
hervorragenden Zukunftsaussichten ist. Zu weiteren renommierten
Kunden zählen z.B. die Verlagsgruppe Handelsblatt, die F.A.Z.
Electronic Media und die Verlagsgruppe Droemer Weltbild.
    
    Mit der strategischen Beteiligung an der Media Artists AG sichert
sich der TÜV Süddeutschland das ergänzende Know-how eines im
Integrated E-Business erfahrenen Internet-Softwarehauses. Die TÜV
Informatik Services GmbH, kurz TÜV IS genannt, ist EDV-Dienstleister
für den TÜV Süddeutschland und dessen  Tochtergesellschaften, die
auch international aufgestellt sind. Darüber hinaus tritt die TÜV IS
als Systemhaus am freien Markt auf.
    
    Basis der Lösungen von Media Artists ist die Microsoft
BackOffice-Technologie. Diese fügt sich hervorragend in die
E-Business-Strategie des TÜV Süddeutschland für den Contentbereich
mit InterNews ein. Bereits zwei Internetportale wurden in diesem Jahr
vom TÜV Süddeutschland produktiv ins Netz gestellt. Es handelt sich
dabei um ein Industrieportal "www.netinform.de" (1. Stufe
Gewässerschutz) sowie um ein Autoportal "www.autocert.de". Bei
letzterem ging der TÜV Süddeutschland eine Partnerschaft mit dem
Süddeutschen Verlag ein. Die autocert.de ist in ihrem Umfeld ein
Autoportal, welches neben der reinen Kfz-Börse insbesondere einen
großen und qualitativ hochwertigen Magazinteil anbietet. In Zukunft
wird speziell das Dienstleistungsangebot noch deutlich erweitert.
Diese beiden Portale werden in den nächsten Monaten intensiv
ausgebaut. Weitere vertikale, themenspezifische Portale im
Verbraucher- und Industriebereich sind in der Planung. Als
strategisch ausgerichtetes Information Management System soll das
Produkt "InterNews" der Media Artists AG eingesetzt werden.
    
    Zu den Kunden des TÜV Süddeutschland gehören die renommiertesten
Unternehmen in Deutschland. Hier sieht Christian Haas,
Vorstandsvorsitzender der Media Artists AG, enorme Möglichkeiten:
"Natürlich ergeben sich über die massiven Synergieeffekte des
Investments hinaus große Chancen, unsere Geschäftsbereiche zu
erweitern. Mit der Größe des TÜV Süddeutschland im Rücken denken wir,
auch noch stärker als bisher Projekte im Großkundenbereich zu
generieren."
    
    Vorstand Natascha Lesch blickt über die Grenzen: "Media Artists
hat bereits erste Schritte in ausländische Märkte vorbereitet, zudem
ist unsere Software in jeder Hinsicht, vom Client bis hin zur
Verwaltung unterschiedlicher Währungen und Preise, mehrsprachig
ausgelegt. Die weltweite Präsenz des TÜV Süddeutschland bietet uns
Potenzial für den Aufbau unseres internationalen Geschäfts."
    
    
ots Originaltext: U.C.A. Aktiengesellschaft
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de


Kontakt:

Investor Relations
Tel.: + 49 (0) 89 - 99 31 94-0
e-Mail: investor.relations@uca.de
U.C.A. Aktiengesellschaft, München

Original-Content von: U.C.A. AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: U.C.A. AG

Das könnte Sie auch interessieren: