Hohes Umsatz- und Ergebnisniveau zum Ende des dritten Quartals 2000: Gesamtgewinn nach Steuern des Jahres 1999 um 600% auf Euro 16,8 Mio. gesteigert
DVFA/SG Ergebnis pro Aktie steigt um 536 % auf Euro 2,19.

München (ots) - Der Umsatz der U.C.A. zum 30.9.2000 erreicht mit Euro 43,2 Mio. ein Rekordniveau und stellt im Vergleich zum Gesamtjahr 1999 eine Steigerung um 326% dar. Realisiert werden konnte dieser Anstieg durch ein ausgewogenes Asset Management in Form marktschonender Exits börsennotierter Beteiligungen, das im Umfeld unruhiger Märkte gemein-sam mit den Spezialisten erster Bankadressen in Deutschland, Gross-britannien und Frankreich umgesetzt wurde. Das Qualitäts-Netzwerk der U.C.A. bei Banken und Investmentfonds bewährt sich insbesondere auch in dem derzeit instabilen Marktumfeld. Der Gewinn nach Steuern übertrifft mit Euro 16,8 Mio. den Gesamtgewinn 1999 (Euro 2,4 Mio.) um 600%. Der für das Gesamtjahr 2000 prognostizierte Gewinn von Euro 16,9 Mio. wird bereits nach 9 Monaten nahezu vollständig erreicht. Die Nachsteuer-Umsatzrendite der U.C.A. beträgt zum 30.09.2000 rd. 39%. Noch deutlicher sichtbar ist die hohe Profitabilität des U.C.A.-Geschäftsmodells an der EBIT-Marge von 82%. Der Gewinn pro Aktie steigt auf Euro 2,19, der Gewinn pro Mitarbeiter beträgt Euro 1,1 Mio. "An diesen Qualitäts-Kennzahlen für Profitabilität und Effizienz muss sich unsere Konkurrenz künftig messen lassen", so Dr. Joachim Kaske, Vorstand der U.C.A. "Wir erwirtschaften vergleichbare Ergebnisse mit einem Viertel der Mitarbeiter und einem Fünftel der Kosten". ots Originaltext: U.C.A. Aktiengesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Kontakt: Investor Relations Tel.: + 49 (0) 89 - 99 31 94-28 e-Mail: wich-glasen@uca.de Original-Content von: U.C.A. AG, übermittelt durch news aktuell