ots Ad hoc-Service: U.C.A. AG Hohes Umsatz- und Ergebnisniveau zum Ende des dritten Quartals 2000:

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- München (ots Ad hoc-Service) - Ad-hoc-Mitteilung analog @ 15 WpHG gemäß der Selbstverpflichtungserklärung für den Prädikatsmarkt der Börse München Hohes Umsatz- und Ergebnisniveau zum Ende des dritten Quartals 2000: Gesamtgewinn nach Steuern des Jahres 1999 um 600% auf Euro 16,8 Mio. gesteigert. DVFA/SG Ergebnis pro Aktie steigt um 536 % auf Euro 2,19. Der Umsatz der U.C.A. zum 30.9.2000 erreicht mit Euro 43,2 Mio. ein Rekordniveau und stellt im Vergleich zum Gesamtjahr 1999 eine Steigerung um 326% dar. Realisiert werden konnte dieser Anstieg durch ein ausgewogenes Asset Management in Form marktschonender Exits börsennotierter Beteiligungen, das im Umfeld unruhiger Märkte gemeinsam mit den Spezialisten erster Bankadressen in Deutschland, Grossbritannien und Frankreich umgesetzt wurde. Das Qualitäts-Netzwerk der U.C.A. bei Banken und Investmentfonds bewährt sich insbesondere auch in dem derzeit instabilen Marktumfeld. Der Gewinn nach Steuern übertrifft mit Euro 16,8 Mio. den Gesamtgewinn 1999 (Euro 2,4 Mio.) um 600%. Der für das Gesamtjahr 2000 prognostizierte Gewinn von Euro 16,9 Mio. wird bereits nach 9 Monaten nahezu vollständig erreicht. Die Nachsteuer-Umsatzrendite der U.C.A. beträgt zum 30.09.2000 rd. 39%. Noch deutlicher sichtbar ist die hohe Profitabilität des U.C.A.-Geschäftsmodells an der EBIT-Marge von 82%. Der Gewinn pro Aktie steigt auf Euro 2,19, der Gewinn pro Mitarbeiter beträgt Euro 1,1 Mio. "An diesen Qualitäts-Kennzahlen für Profitabilität und Effizienz muss sich unsere Konkurrenz künftig messen lassen", so Dr. Joachim Kaske, Vorstand der U.C.A. "Wir erwirtschaften vergleichbare Ergebnisse mit einem Viertel der Mitarbeiter und einem Fünftel der Kosten". Kontakt: Investor Relations Tel.: +49 (0)89-99 31 94-28 e-Mail: wich-glasen@uca.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: U.C.A. AG, übermittelt durch news aktuell