U.C.A. Unternehmer Consult AG, München
WKN 701200

München (ots) - Die U.C.A Unternehmer Consult AG hat sich mit 15 % an der Media Artists AG, München beteiligt. Media Artists ist im Bereich der Internet-Technologie "WEB CONTENT MANAGEMENT" tätig. Dabei setzen die Dienstleistungen von Media Artists auf die eigenentwickelte Standardsoftware "InterNews" auf. Aufgrund der dynamischen Entwicklung des Internets werden Unternehmen nicht mehr nur mit statischen Websites im Internet vertreten sein. Mit der Fülle der angebotenen Informationen (Content) steigen auch die Ansprüche der User in Bezug auf Aktualität, Struktur und Richtigkeit des Contents. Daraus ergibt sich ein großer Bedarf an einer Softwarelösung, die diese Anforderungen managt. Mit InterNews von Media Artists erhält der Kunde ein Content Management System, das die Basis für seinen Internet und/oder Intranet-Auftritt darstellt. In Kombination mit den InterNews Modulen wird ein effektives Business Communication System aufgebaut. InterNews ermöglicht somit einem Unternehmen seinen Webauftritt mit dynamischen bzw. personalisierten Webseiten zu gestalten. InterNews bedient in der praktischen Anwendung insbesondere komplette Business Portals und den stark wachsenden Markt im WAP Anwendungsbereich. Nach einer Meta Group Studie von 1999 werden dem Markt für Web-Content-Management-Systeme höhere Wachstumsraten eingeräumt als dem Markt für E-Commerce-Software. In den nächsten 3 Jahren soll sich der Markt in Europa von 300 Mio. Euro auf 1,5 Milliarden Euro verfünffachen, wobei der Anteil von Deutschland bei 50% liegen soll. Der amerikanische Markt für Web-Content-Management-Systeme wird derzeit von dem börsennotierten texanischen Unternehmen "Vignette" angeführt und wird als mindestens so groß wie der europäische Markt angesehen. Media Artists konzentriert sich derzeit auf die wachstumsstarken Branchen, wie Medien, Finanzdienstleister und Technologieentwickler. Zwei der etablierten deutschen Wirtschaftsverlage, Verlagsgruppe Handelsblatt und die Frankfurter Allgemeine Zeitung zählen ebenso zu den Kunden wie beispielsweise die Siemens Business Services. ots Originaltext: U.C.A. Unternehmer Consult AG Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Der Vorstand U.C.A. Unternehmer Consult AG, Stefan-George-Ring 19, 81929 München Tel 089 / 9931940, Fax 089 / 937532, Info@uca.de Original-Content von: U.C.A. AG, übermittelt durch news aktuell