ots Ad hoc-Service: Süss MicroTec AG Süss MicroTec übernimmt die K&W GmbH

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

München (ots Ad hoc-Service) - Die Süss MicroTec AG übernimmt den Halbleiterausrüster K&W GmbH aus Oberschleißheim bei München. Damit erweitert Süss die Produktionskapazitäten bei fotolitho- graphischen Maschinen (Mask Aligner) und Messgeräten für Substrate (Prober) in wesentlichem Umfang und trägt der dynamisch wachsenden Nachfrage nach diesen Produkten Rechnung. Das erfahrene Team der K&W wird außerdem den Service-Bereich der Süss-Gruppe stärken und das weitere Wachstum des Konzerns vorantreiben. Den Kaufpreis wird Süss mit eigenen Aktien aus genehmigtem Kapital begleichen. K&W wurde 1993 von den ehemaligen Süss-Mitarbeitern Andreas Kary und Anton Wolejnik gegründet und wird in diesem Jahr voraussichtlich ca. 6 Mio. DM umsetzen.

Kontakt:

Süss MicroTec AG     Ariane Meynert     Investor Relations     Tel.: +49 (0) 89 32 007314     http://www.suss.de

meynert@suss.de     Information K&W: http://www.k-w.net     info@k-w.net

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Original-Content von: SÜSS MicroTec AG, übermittelt durch news aktuell