Moderne Bürokommunikation für Kultur und Kreativwirtschaft: TA Triumph-Adler West GmbH ist offizieller Ausstatter der RUHR.2010 (mit Bild)

Dieter Gorny, künstlerischer Direktor der Ruhr 2010 GmbH, freut sich - dank innovativer Hardware der TA Triumph-Adler West GmbH - über reibungslose Abläufe im Pressezentrum während der Veranstaltungseröffnung. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/TA Triumph-Adler ...

Dortmund (ots) - Trotz Schnee und eisiger Kälte startete das Kulturhauptstadtjahr 2010 mit einer außergewöhnlichen Eröffnungsveranstaltung und bester Laune bei allen Beteiligten: Unter dem Motto "Wandel durch Kultur - Kultur durch Wandel" präsentierte sich das Ruhrgebiet mit einer pulsierenden und faszinierenden Kulturlandschaft auf dem Gelände der Essener Zeche Zollverein. Als offizieller Ausstatter des Großevents mit dabei: Die TA Triumph-Adler West GmbH. Der Spezialist für effiziente Bürokommunikation gewährleistete mit der Bereitstellung moderner Hardware reibungslose Abläufe hinter den Kulissen.

Während sich die Veranstaltungsbesucher mit vielfältigen, künstlerischen Ein- und Ausblicken auf das Programm der RUHR.2010 einstimmten, arbeiteten Organisatoren und Pressevertreter hinter den Kulissen auf Hochtouren. Um direkt von dem Event in alle Welt zu berichten, ist für Journalisten eine schnelle und sichere Informationsverarbeitung Grundvoraussetzung. Dafür sorgte die TA Triumph-Adler West GmbH indem sie das Pressezentrum und das Organisationsbüro mit innovativer Hardware ausstatte.

Für Michael Masthoff, den Geschäftsführer der TA Triumph-Adler West GmbH, haben das Ruhrgebiet und sein Unternehmen viel gemeinsam: Der drittgrößte Ballungsraum der EU hat sich binnen kürzester Zeit von Europas legendärer Kohle- und Stahlregion zu einer polyzentrischen Kulturmetropole neuen Typs gewandelt. Auch TA Triumph-Adler hat den erfolgreichen Turnaround von einem produktorientierten zu einem lösungsorientierten Unternehmen gemeistert und ist heute der deutsche Marktführer im Document Business. "Wir sind in mehr als 100 Jahren unserer Kernkompetenz, der Bürokommunikation, treu geblieben und haben uns doch immer wieder neu erfunden", so Masthoff. "Das Kulturhauptstadtjahr ist ein Gradmesser für den Erfolg des Wandels im Ruhrgebiet. Dass wir als Dortmunder Unternehmen diesen Wandel mitgestalten können, macht uns stolz." Heute analysiert und berät TA Triumph-Adler Geschäftskunden individuell und realisiert den effizienten Document-Workflow sowohl in elektronischer, als auch in Papierform.

Mit der Rolle als offizieller Ausstatter der RUHR.2010 zeigt das Unternehmen ein weiteres Mal sein Engagement für den Kulturbereich und die Kreativwirtschaft. TA Triumph-Adler steht für Zuverlässigkeit, eine hohe Ausfallsicherheit, umfassenden Service und eine optimale Anbindung aller Systeme an die bestehenden Prozessstrukturen. Die langjährige Expertise als Ausstatter von Großveranstaltungen und internationalen Events macht es für die Veranstalter der RUHR.2010 zu genau dem richtigen Partner.

Über die TA Triumph-Adler AG:

Im Document Business ist TA Triumph-Adler der Spezialist. Das Unternehmen analysiert und berät Geschäftskunden individuell und realisiert den effizienten Document-Workflow. Sowohl in papier- als auch in elektronischer Form und mit nachhaltigem Service. Mit über 200.000 installierten Systemen bei mehr als 35.000 zufriedenen Endkunden und mit 113 Jahren Erfahrung im "Document-Business" ist der Konzern Marktführer in Deutschland. Über 450 eigene Document-Consultants sowie 500 eigene System-Supporter garantieren flächendeckenden Service. Der Konzern ist über 12 rechtlich selbständige s.g. "Solution Center" (GmbH´s) an mehr als 50 deutschen Standorten sowie international für seine Kunden vor Ort. TA Triumph-Adler bietet ganzheitliche und einzigartige modulare Lösungskonzepte (Hardware = TOM "Total Output Management"; Software = DIDO "Digital Document Organisation"). Das Unternehmen ist Vollsortimenter in den Bereichen Druck, Fax, Kopie, Scan und DMS und verfügt mit der TA Leasing GmbH über einen eigenen Finanzdienstleister, der den Unternehmenskunden nahezu jede Form der Finanzierung ermöglicht. Mit der spezialisierten TA Triumph-Adler Corporate Consulting GmbH betreut der Document Spezialist national und international aufgestellte Großkunden. Die TA Triumph-Adler AG ist im Prime Standard der Deutschen Börse notiert (WKN 749500) und erzielte im Geschäftsjahr 2008 mit 1.499 Mitarbeitern (davon 150 Auszubildende) einen Umsatz von 358,2 Mio. Euro. Die Gesellschaft übernimmt mit der Triumph-Adler Stiftung "Triumph für Kinder" (Kto.: 5260500, BLZ: 76040061) sozial- und gesellschaftspolitische Verantwortung, fühlt sich dem Schutz der Umwelt verpflichtet und folgt einer effizienten und umfassenden Corporate Governance. Sitz der AG ist Nürnberg. TA Triumph-Adler und KYOCERA MITA Corporation Japan: Partner in Technologie und Umwelt.

Pressekontakt:

TA Triumph-Adler AG