ots Ad hoc-Service: TA Triumph-Adler AG TA Triumph-Adler AG plant Wandelanleihe auf Aktien der Zapf Creation AG

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Nürnberg/Rödental. Im Laufe des 2. Quartals 2000 wird die TA Triumph-Adler AG eine Anleihe mit einer Laufzeit von 5 Jahren begeben, die in Zapf-Creation-Aktien wandelbar ist. Die Anleihe soll mit rd. 20% des Aktienkapitals der Zapf Creation AG unterlegt werden. SG Investment Banking wurde als Lead-Manager für die Transaktion beauftragt. Ein sonstiger Verkauf von Zapf-Creation-Aktien durch die TA Triumph-Adler AG steht zum derzeitigen Zeitpunkt nicht an. Auch mittelfristig wird die TA Triumph-Adler AG - unter Berücksichtigung der von der Anleihe erfaßten Aktien - rd. 25% des Aktienkapitals von Zapf Creation halten. Die beim ursprünglichen Börsengang vereinbarte Halteverpflichtung wurde aufgehoben. Für Rückfragen: TA Triumph-Adler AG - Zentralbereich Dr. Jochen Klemmer Telefon: 089 / 64 19 02 46 Telefax: 089 / 64 19 02 90 jochen.klemmer@triumph-adler.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: TA Triumph-Adler GmbH, übermittelt durch news aktuell