Deutsche Marke FeWo-direkt generiert mehr als 6,8 Millionen Übernachtungen

Rekord-Auswahl für Ferienhausurlauber: Weltmarktführer HomeAway, Inc. verkündet eine Million buchbare Feriendomizile / Deutsche Marke FeWo-direkt generiert mehr als 6,8 Millionen Übernachtungen

Frankfurt/M., Austin/Texas (ots)

Imposante Zahlen in der Tourismusindustrie: Eine Million Feriendomizile in 190 Ländern sind jetzt beim Weltmarktführer der Online-Ferienhausvermietung HomeAway buchbar. Mit einem Zimmerangebot von 2,8 Millionen verfügbaren Schlafzimmern auf seinen Ferienhaus-Portalen überholt HomeAway die Kontingente der vier größten Hotelketten weltweit. Allein die deutsche Plattform FeWo-direkt vermittelte 2013 6,8 Millionen Übernachtungen und rund 392 Millionen US-Dollar Buchungsvolumen für Vermieter.*

Neben der Rekord-Auswahl an individuellen Ferienhäusern und -wohnungen finden Urlaubsgäste bei HomeAway und FeWo-direkt auch eine Vielzahl außergewöhnlicher Unterkünfte - märchenhafte Schlösser, faszinierende Design-Domizile oder High-End-Villen. Internationale Urlaubs-Hotspots der Deutschen sind Mallorca, Florida und die Côte d'Azur.

"Mit einer Million Feriendomizilen sind wir unserem Ziel, es Familien, Paaren und Gruppen so einfach wie möglich zu machen, auf der ganzen Welt die perfekte Ferienunterkunft zu finden, wieder einen Schritt näher gekommen", sagt Tobias Wann, Vice President Central Europe von HomeAway und FeWo-direkt-Chef. "Unsere Urlauber schätzen vor allem die Möglichkeit zur Selbstverpflegung, das größere Platzangebot sowie das Gefühl von persönlicher Freiheit und Ungezwungenheit. Die wachsende gesellschaftliche Sehnsucht nach Selbstbestimmung bewegt immer mehr Urlauber zum Umstieg vom Hotel zum Ferienhaus."

*Quelle: Die Umsatzzahlen basieren auf Schätzungen der HomeAway-Gruppe sowie Kundenbefragungen.

Über FeWo-direkt:

FeWo-direkt ist Deutschlands Nummer 1 in der
Online-Ferienhausvermietung. Pro Jahr suchen Millionen
deutschsprachige Besucher auf www.fewo-direkt.de nach ihrem
Urlaubsdomizil. FeWo-direkt ist eine 100-prozentige Tochter des
weltweiten Marktführers HomeAway, Inc. (www.homeaway.com). Unter der